top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL

Xabi Alonso in Leverkusen

Leverkusen - Xabi Alonso fühlt sich bereit für seinen ersten großen Job als Cheftrainer. Während der 40-Jährige zuvor andere Angebote ablehnte, passt das Engagement beim kriselnden Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen nun genau in seinen Plan. «Ich habe auf den richtigen Moment gewartet und ich habe das Gefühl, es ist der richtige Moment. Meine Ambition und Motivation, dem Club zu helfen, sind groß», sagte der frühere spanische Weltklasse-Profi gestern bei seiner Vorstellung. Es sei eine große Ehre, bei so einem großen Club zu arbeiten.


FUSSBALL

DFB-Auswahl Elfter

Frankfurt/Main - Die deutsche Nationalmannschaft hat es vor der Weltmeisterschaft in Katar nicht in die Top Ten der FIFA-Weltrangliste geschafft. Nach der jüngsten Niederlage gegen Ungarn und dem Remis in England steht die DFB-Auswahl in der gestern vom Weltverband veröffentlichten Rangliste mit 1658,96 Punkten weiter auf Platz elf. Angeführt wird das Klassement vom fünfmaligen Weltmeister Brasilien (1837,56). Dahinter folgen Belgien und Argentinien.


FUSSBALL

Gegen Ecuador

Lausanne - Die Fußball-Verbände aus Chile und Peru kämpfen vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas für einen Ausschluss von Ecuador von der WM 2022. Im Kern geht es in dem Fall um Außenverteidiger Byron Castillo, dessen Spielberechtigung in der WM-Qualifikation von den beiden Verbänden angezweifelt wird. Der Weltverband FIFA hatte den Einspruch aus Chile und Peru am 16. September erneut zurückgewiesen und einen Entscheid der eigenen Disziplinarkommission bestätigt. Ecuador ist am 20. November Eröffnungsspielgegner von Gastgeber Katar.


FORMEL 1

Erste Titelchance verpasst

Singapur - Max Verstappen hat seine erste Titelchance in der heißen Unwetter-Nacht von Singapur nicht genutzt, kann trotz eines verkorksten Rennens aber schon an diesem Wochenende zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister werden. Nach einem heftigen Gewitter wurde der Niederländer am Sonntag nach zuvor fünf Siegen nacheinander nur Siebter und war beim Triumph seines Red-Bull-Kollegen Sergio Perez chancenlos. Die Plätze zwei und drei sicherten sich die Ferrari-Fahrer Charles Leclerc und Carlos Sainz. In der Gesamtwertung führt Verstappen (341 Punkte) nach 17 von 22 Rennen weiterhin komfortabel vor Leclerc (237) und Perez (235).


FUSSBALL

Eklat bei Hertha

Berlin - Es ist der endgültige Bruch in der viel belasteten Beziehung zwischen Hertha BSC und Investor Lars Windhorst. Nach dem jüngsten Eklat um eine angebliche Kampagne durch ein israelisches Sicherheitsunternehmen will der Investor seine Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten beenden. Er bietet dem Hauptstadt-Verein den Rückkauf der für 374 Millionen Euro erworbenen Anteile an. In einer Erklärung, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, urteilte Windhorst, dass der aktuelle Präsident Kay Bernstein "erkennbar an einer vertrauensvollen und seriösen Zusammenarbeit nicht interessiert" sei.


FUSSBALL

Messi: „Meine letzte WM“

Paris - Superstar Lionel Messi wird in Katar seine letzte Fußball-Weltmeisterschaft spielen. "Ob das meine letzte WM ist? Ja, ganz sicher", sagte der 35-Jährige gestern dem Fernsehsender "Star+". "Ich zähle die Tage bis zur WM", ergänzte der Angreifer von Paris Saint-Germain. "Ich möchte, dass es jetzt losgeht und denke schon darüber nach, was passieren und wie es für uns laufen wird, weil es die letzte sein wird." Die WM konnte Messi bislang noch nie gewinnen. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios

Comentários


bottom of page