top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


BASKETBALL

Argentinien Amerikameister

Recife - Einen Tag nach dem Erfolg über ein B-Team der USA haben Argentiniens Basketballer ihren Triumph beim Americup perfekt gemacht. Der Vize-Weltmeister von 2019 besiegte Rivale und Gastgeber Brasilien im Finale in Recife mit 75:73 (48:38) und sicherte sich so ungeschlagen den Titel. Gabriel Deck war mit 20 Punkten und sieben Rebounds der Schlüsselspieler zum Erfolg. Nur 24 Stunden zuvor hatten die Argentinier Titelverteidiger USA mit 82:73 (40:33) besiegt und so das Endspiel erreicht.


FUSSBALL

Chile beschwert sich

Zürich - Chile hat dem Weltverband FIFA gestern seine Beschwerde gegen Ecuadors Startplatz bei der Fußball-WM in Katar präsentiert. Die Chilenen berufen sich dabei auf einen mutmaßlich nicht spielberechtigten Spieler, den die Ecuadorianer in der WM-Qualifikation eingesetzt haben. Ein Urteil könnte schon in den nächsten 24 Stunden fallen. Wenige Wochen vor dem Start hofft Chile somit weiter auf einen nachträglichen Platz beim Winterturnier.


TENNIS

Alcaraz gewinnt US Open

New York - Der Spanier Carlos Alcaraz hat seinen ersten Grand-Slam-Titel gewonnen und sich zum jüngsten Weltranglistenersten der Tennis-Geschichte gekürt. Der 19-Jährige setzte sich im Finale der US Open in New York in der Nacht zu Montag gegen den Norweger Casper Ruud (23) mit 6:4, 2:6, 7:6, 6:3 durch. Bei den Damen gewann die Polin Iga Swiatek ihren dritten Grand-Slam-Titel. Die zweimalige French-Open-Siegerin bezwang die Tunesierin Ons Jabeur mit 6:2, 7:6.


TENNIS

Sieg gegen Frankreich

Hamburg - Das deutsche Davis-Cup-Team hat das Duell mit Frankreich in der Zwischenrunde gewonnen. Im entscheidenden Doppel siegten Kevin Krawietz und Tim Pütz gegen die beiden Franzosen Nicolas Mahut sowie Arthur Rinderknech in einem spannenden Match mit 6:2, 3:6, 7:6. Damit sorgten die beiden Tennisprofis für das 2:1 am Mittwoch in Hamburg. Die Deutschen hatten zuvor im Davis Cup gegen Frankreich seit 1938 nicht mehr gewonnen.


FUSSBALL

Messis Tor-Rekorde

Haifa - Superstar Lionel Messi von Paris Saint-Germain hat seine nächsten Tor-Rekorde in der Champions League gebrochen. Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlich 1:1 am Mittwoch bei Maccabi Haifa (3:1) traf er auch in seiner 18. Saison in der Königsklasse. Den Bestwert teilte er zuvor mit Real Madrids Karim Benzema (17). Zudem war er nun gegen 39 verschiedene Clubs in der Champions League erfolgreich und liegt vor Cristiano Ronaldo (38).

FUSSBALL

Freiburg siegt in Piräus

Piräus - Der SC Freiburg hat einen weiteren Schritt Richtung K.o.-Phase der Europa League gemacht. Der Bundesligist gewann bei Olympiakos Piräus nach einer abgezockten Vorstellung gestern mit 3:0 (2:0) und steht nach zwei Spieltagen in der Gruppe G bei der Maximalausbeute von sechs Punkten. Nicolas Höfler (5. Minute) und Doppeltorschütze Michael Gregoritsch (25., 53.) trafen für die klar überlegenen Badener, die zum Auftakt der Gruppenphase 2:1 gegen Aserbaidschans Meister Karabach Agdam gewonnen hatten. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page