top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL

Tuchel muss gehen

London - Nach nur 100 Tagen haben die neuen Chelsea-Eigentümer das Vertrauen in Thomas Tuchel verloren. Eiskalt setzten die neuen Club-Besitzer um US-Milliardär Todd Boehly den deutschen Trainer am Morgen nach dem verpatzten Champions-League-Start vor die Tür. Medien zufolge soll der 49-Jährige am Mittwoch in einer knappen Telefonschalte davon erfahren haben, seine Bitte um eine zweite Chance sei unerfüllt geblieben. Es sei “der richtige Zeitpunkt für diesen Wechsel”, hieß es im kühlen Manager-Sprech auf der Website der Londoner. Vorausgegangen war ein durchwachsener Saisonstart.


FUSSBALL

Brasilianisches Finale

Rio de Janeiro - Im Finale der Copa Libertadores werden sich zum dritten Mal in Folge zwei brasilianische Fußballclubs gegenüberstehen. Nach Athletico Paranaense zog am Mittwochabend auch Flamengo Rio de Janeiro ins Endspiel des kontinentalen Wettbewerbs ein. Der Club mit dem ehemaligen Bayern-Profi Arturo Vidal gewann das Halbfinal-Rückspiel gegen Veléz Sarsfield im Maracanã-Stadion in Rio mit 2:1 (1:1). Bereits das Hinspiel in Argentinien hatte Flamengo mit 4:0 für sich entschieden.


TENNIS

Niemeier verpasst Überraschung

New York - Jule Niemeier winkte ein letztes Mal ins Publikum und verließ unter dem Applaus der Zuschauer den Platz: Das Tennis-Märchen der Dortmunderin bei den US Open ist beendet. Die 23 Jahre alte Außenseiterin brachte am Montag in New York die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek lange Zeit in arge Bedrängnis und durfte auf den nächsten Coup hoffen. Am Ende musste sie sich aber der topgesetzten Polin mit 6:2, 4:6 und 0:6 geschlagen geben und verpasste anders als vor zwei Monaten in Wimbledon das Viertelfinale.


FORMEL 1

Verstappen gewinnt Heimspiel

Zandvoort - Weltmeister Max Verstappen hat wie im Vorjahr sein Formel-1-Heimspiel in Zandvoort gewonnen. Vor mehr als 100.000 Zuschauern feierte der Red-Bull-Pilot am Sonntag seinen zehnten Saisonsieg. Verstappen verwies in einem packenden Reifen-Krimi Mercedes-Mann George Russell auf den zweiten Platz und baute seine WM-Führung weiter aus. Dritter beim Großen Preis der Niederlande wurde Charles Leclerc im Ferrari. Haas-Pilot Mick Schumacher und Sebastian Vettel im Aston Martin nach einer Fünf-Sekunden-Strafe wegen des Ignorierens Blauer Flaggen verpassten die Top Ten.


TENNIS

Debütanten im Halbfinale

New York - Erstmals seit der Turnierpremiere 1881 feiern vier männliche Tennisspieler ihr Halbfinal-Debüt bei den US Open. Mit Spannung wird erwartet, wie der spanische Jungstar Carlos Alcaraz den 5:15-Stunden-Krimi im Viertelfinale gegen Jannik Sinner verkraftet hat. Der 19-Jährige kämpft am heutigen Freitag gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe um den Einzug ins Finale. Ins zweiten Duell um das Endspiel-Ticket geht der Norweger Casper Ruud als Favorit, sein Gegner ist der Russe Karen Chatschanow.

FUSSBALL

Fehlstart für Union

Berlin - Der 1. FC Union Berlin hat seinen Europa-League-Auftakt verpatzt. Der Bundesligist verlor gestern sein erstes Gruppenspiel gegen Royale Union Saint-Gilloise mit 0:1 (0:1). Für den belgischen Vizemeister aus der Region Brüssel erzielte Senne Lynen (39.) den entscheidenden Treffer. Sekunden vor den Abpfiff sah Union-Stürmer Sven Michel (90.+6) auch noch die Rote Karte. In der Conference League kam der 1. FC Köln zu einem 1:1 beim OGC Nizza. Die Partie wurde von schweren Ausschreitungen überschattet. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page