top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL

Salihamidžić verlängert

Berlin - Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat seinen Sportvorstand Hasan Salihamidžić bis 2026 an sich gebunden. Der Aufsichtsrat habe bei seiner Sitzung am Montagabend einstimmig beschlossen, den Vertrag mit dem 45-Jährigen um weitere drei Jahre zu verlängern, teilte der Verein mit. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung die Verlängerung des Kontraktes gemeldet. Der frühere Bayern-Profi Salihamidžić war 2017 Sportdirektor geworden, im Sommer 2020 wurde er zum Vorstand befördert. Damit verbunden war ein neuer Vertrag bis Ende Juni 2023.


TENNIS

Petkovic hört auf

New York - Andrea Petkovic hat zum Ende ihrer Grand-Slam-Karriere eine Überraschung knapp verpasst. Die 34-Jährige lieferte in ihrem letzten Spiel auf der großen Tennis-Bühne bei den US Open in New York der Olympiasiegerin Belinda Bencic (Schweiz) einen harten Kampf. Sie verlor aber 2:6, 6:4, 4:6. "Die letzten fünf Tage war ich wirklich zerstört, habe nach jedem Training geweint", sagte Petkovic anschließend bei der Pressekonferenz. Am Sonntag hatte sie überraschend angekündigt, ihre Karriere zu beenden.


HANDBALL

Kiel gewinnt Supercup

Düsseldorf - Der THW Kiel hat den Handball-Supercup gewonnen. Der DHB-Pokalsieger setzte sich am Mittwoch in Düsseldorf gegen den deutschen Meister SC Magdeburg mit 36 :33(16:16) durch. Für den THW war es der zwölfte Triumph in dem seit 1994 ausgetragenen Wettbewerb. Vor 5900 Zuschauern war Nikola Bilyk mit acht Toren bester Werfer beim Sieger. Für Magdeburg traf Omar Ingi Magnussen sechsmal.


FUSSBALL

Verstappen siegt in Spa

Spa-Francorchamps - Die TV-Bilder seiner grandiosen Aufholjagd auf der Formel-1-Kultstrecke von Spa schaute sich Max Verstappen genüsslich kichernd an. 30 Jahre nach dem ersten Triumph von Michael Schumacher in Belgien stürmte der Red-Bull-Pilot am Sonntag ähnlich unwiderstehlich wie einst der Rekordchampion von Startplatz 14 fast spielerisch nach ganz vorn. Nach seinem neunten Sieg im 14. Saisonrennen nähert sich Verstappen seinem zweiten WM-Titel mit Riesenschritten.


FORMEL 1

Audi will einsteigen

Spa-Francorchamps - Audi wagt den Sprung in die Formel 1. Die Volkswagen-Tochter bekannte sich am Freitag offiziell zu einem Engagement in der Rennserie von 2026 an. "Ich bin sehr erfreut, hier zu sein für diesen wirklich sehr speziellen Moment", sagte Audi-Chef Markus Duesmann während einer Pressekonferenz vor dem Grand Prix im belgischen Spa-Francorchamps zusammen mit den Bossen der Rennserie: "Wir werden 2026 in der Formel 1 fahren." In weniger als vier Jahren werde Audi auf dem Grid stehen, das sei gar nicht so lang, sagte Duesmann.


FUSSBALL

Kloses Holperstart

Berlin - Für Miroslav Klose läuft es als Trainer des österreichischen Bundesligisten SCR Altach einfach nicht. Auch im Pokal blamierte sich der Favorit und verlor am Dienstag in der zweiten Runde beim Zweitligisten FC Admira mit 0:3 (0:3). Das Team des WM-Rekordtorschützen ist damit der erste Erstligist, der in dieser Saison aus dem ÖFB-Cup ausschied und das Achtelfinale verpasst. Auch in der Liga sieht es für Altach bisher nicht gut aus. Nach sechs Spieltagen ist der Club nach vier Niederlagen, einem Remis und einem Sieg Tabellenletzter (4 Punkte).


BASKETBALL

Prigioni als Nationalcoach

Buenos Aires - WM-Finalist Argentinien hat den ehemaligen NBA-Profi Pablo Prigioni als neuen Basketball-Coach verpflichtet. Das gab der Verband am Mittwochabend bekannt. Der 45 Jahre alte Prigioni spielte in der NBA für die New York Knicks, Houston Rockets und die Los Angeles Clippers und war zuletzt auch als Assistent in der besten Basketball-Liga der Welt unterwegs. Prigioni soll Argentinien zur WM 2023 (25. August bis 10. September) in Japan, Indonesien und auf den Philippinen führen. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios

Comentários


bottom of page