top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


SCHWIMMEN

Gold-Paar

Rom - Isabel Gose wollte beim goldenen EM-Abschluss am liebsten direkt zu ihrem Freund Lukas Märtens ins Becken springen. "Aber sie haben mich nicht durchgelassen", sagte die Freistilschwimmerin nach ihrem EM-Titel über 400 Meter und lachte. Nur zehn Minuten nach Goses größtem Karriereerfolg in 4:04,13 Minuten schlug ihr Partner ebenfalls zu Gold an und lag in seinem Rennen sogar lange auf Kurs Weltrekord von Paul Biedermann.


FUSSBALL

Watzke bestätigt

Dortmund - Hans-Joachim Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Fußball Liga (DFL). Der als einziger Kandidat angetretene 63 Jahre alte Geschäftsführer des Bundesligisten Borussia Dortmund wurde am Mittwoch bei der DFL-Generalversammlung in Dortmund mit 35 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung in seinem Amt bestätigt. Gewählt wurde er zum 1. Stellvertretenden Sprecher des DFL-Präsidiums, der qua Satzung auch dem Aufsichtsrat der DFL GmbH vorsteht.


FUSSBALL

Kühne-Angebot abgelehnt

Hamburg - Zweitligist Hamburger SV lehnt das 120-Millionen-Euro-Angebot von Investor Klaus-Michael Kühne ab. Der Zehn-Punkte-Forderungskatalog sei "in dieser Form nicht umsetzbar", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Marcell Jansen am Montag. Der HSV sehe das Kühne-Angebot jedoch "als weiteren Impuls, mit dem wir uns beschäftigen werden". Kühne verlangt für mögliche Investitionen deutlich mehr Mitspracherecht im Verein und will seinen Aktienanteil beim HSV auf 39,9 Prozent erhöhen.


FUSSBALL

WM einen Tag früher

Zürich - Die Weltmeisterschaft in Katar wird bereits am 20. November beginnen und damit einen Tag früher als bisher geplant. Wie der Weltverband FIFA am Donnerstag mitteilte, werden dann Gastgeber Katar und Ecuador das Eröffnungsspiel bestreiten. Diese Entscheidung sei nach einem einstimmigen Beschluss des FIFA-Ratsausschusses gefallen. Zuvor war die Partie zwischen Senegal und den Niederlanden am 21. November um 13 Uhr Ortszeit als erstes Spiel des Turniers vorgesehen gewesen. Dieses Match soll nun am 21. November erst um 19 Uhr angepfiffen werden.


FUSSBALL

Ronaldo zum BVB?

Dortmund - Cristiano Ronaldo und Borussia Dortmund - die Gerüchte über einen möglichen Wechsel des Superstars von Manchester United in die Bundesliga halten an. Der US-Sender CBS Sports schrieb gestern: „Cristiano Ronaldos letzte Chance, Manchester United in diesem Sommer zu verlassen, ist Borussia Dortmund.“ Ronaldos Agent Jorge Mendes arbeite aktiv an der Umsetzung des Transfers, hieß es. Der 37-jährige Portugiese Ronaldo sei fest entschlossen, Manchester in diesem Sommer zu verlassen.


TURNEN

Zweimal EM-Gold

München - 9000 Zuschauer in der Münchner Olympiahalle waren völlig begeistert: Elisabeth Seitz als Europameisterin am Stufenbarren und Emma Malewski mit Gold am Schwebebalken haben nach der Mehrkampf-Bronzemedaille im Team für die Krönung bei der Heim-EM gesorgt. Die deutsche Rekordmeisterin Seitz aus Stuttgart gewann am Sonntag nach zahlreichen vergeblichen Anläufen mit 14,433 Punkten ihren ersten internationalen Turn-Titel. Anschließend schaffte die 18-jährige Chemnitzerin Malewski mit 13,466 Zählern und dem Sieg in ihrem ersten EM-Einzelfinale für eine große Überraschung. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page