top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL

WM-Ticket gebucht

Bucaramanga - Die argentinischen Fußball-Frauen haben sich für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland qualifiziert. Sie gewannen bei der Copa América das Spiel um Platz drei gegen Paraguay mit 3:1 und sicherten sich somit das begehrte Ticket für das Weltturnier. Die Tore für die „Albiceleste“ besorgten zweimal Yamila Rodríguez sowie Florencia Bonsegundo. Sie wendeten in der Schlussviertelstunde die Partie im kolumbianischen Bucaramanga. Der Gesamtsieg der Copa ging an Brasilien, das sich im Finale mit 1:0 gegen Kolumbien durchsetzte. Den Siegtreffer erzielte Debinha per Foulelfmeter (39.).


FUSSBALL

Schiedsrichterin geschlagen

Buenos Aires - Ein brutaler Angriff auf eine Schiedsrichterin hat für Entsetzen gesorgt. Bei der hiesigen Drittliga-Partie zwischen Club Deportivo Independencia und Deportivo Garmense schlug der Garmense-Spieler Cristián Tirone die Unparteiische Dalma Cortadi, nachdem diese eine Gelbe Karte gezeigt hatte. Er streckte die Frau mit einem Schlag in den Nacken zu Boden. Der Übeltäter wurde festgenommen.


FUSSBALL

Nkunku, Schüller und Streich

Berlin - Als erster Profi von RB Leipzig ist Christopher Nkunku zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 24 Jahre alte Franzose gewann das vom "Kicker" organisierte Journalistenvotum mit 134 Stimmen knapp vor Weltfußballer Robert Lewandowski (128) und Torwart Kevin Trapp (65). Beste Fußballerin der Saison 2021/2022 ist dank 141 Stimmen Lea Schüller vom FC Bayern, die vor Alexandra Popp (115) und Almuth Schult (68) landete. Zum Trainer des Jahres wurde Christian Streich vom Pokalfinalisten SC Freiburg gewählt.


FORMEL 1

Verstappen siegt in Ungarn

Budapest - Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat dank einer starken Aufholjagd den Großen Preis von Ungarn gewonnen und seine WM-Führung weiter ausgebaut. Der Niederländer kämpfte sich am Sonntag in seinem Red Bull von Startplatz zehn ganz nach vorne. In Budapest verdrängte der 24-Jährige den Briten Lewis Hamilton im Mercedes auf Rang zwei. Dritter wurde dessen Landsmann George Russell im zweiten Silberpfeil. Ex-Weltmeister Sebastian Vettel landete im ersten Rennen nach seiner Rücktrittsankündigung zum Ende des Jahres im Aston Martin auf Platz zehn.


FUSSBALL

Empfang für Suárez

Montevideo - Nacional Montevideo und seine Anhänger haben Uruguays Fußball-Star Luis Suárez bei der Rückkehr zu seinem Jugendverein und ersten Proficlub einen emotionalen Empfang bereitet. Eine Fan-Karawane begleitete Suárez mehr als eine Stunde zum Stadion Gran Parque Central, wo Suárez vorgestellt wurde und einen Vertrag bis Jahresende unterschrieb, wie die uruguayische Zeitung "El País" am Sonntag berichtete.


FORMEL 1

Alonso für Vettel

Silverstone - Er beendete vor über anderthalb Jahrzehnten die Titelära von Michael Schumacher, nun wird er Nachfolger von Sebastian Vettel. Fernando Alonso kann auch mit 41 Jahren nicht genug bekommen von der Formel 1. Der zweimalige Champion unterschrieb bei Aston Martin einen Vertrag über mehrere Jahre. Nach dieser Saison wechselt er vom französischen Alpine-Team zum britischen Rennstall. (dpa/mc)

2 visualizaciones
bottom of page