top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL

Lewa geht, de Ligt kommt

Palma - Weltfußballer Robert Lewandowski hat seinen Wechsel vom FC Bayern München zum FC Barcelona Medienberichten zufolge mit der Familie auf Mallorca gefeiert. Am Flughafen Son Sant Joan von Palma habe er zu den zahlreich erschienen Reportern gesagt: "Ich bin sehr glücklich." Nach langem Tauziehen um den Superstar, der noch einen Vertrag bis zum nächsten Jahr hat, hatten die Bayern nachgegeben. Barca zahlt für den 33-Jährigen mit Boni bis zu 50 Millionen Euro Ablöse. Der deutsche Rekordmeister verpflichtete umgehend den Niederländer Matthijs de Ligt. Der 22-jährige Abwehrspieler kommt von Juventus Turin und gilt als Wunschkandidat der Münchner. Die Ablösesumme betrug 67 Millionen Euro.


HOCKEY

Gescheitert

Terrassa - Am Ende war die Luft raus: Nur 19 Stunden nach dem kräftezehrenden WM-Halbfinale gegen Argentinien mussten die deutschen Hockey-Damen am Sonntag schon wieder im Olympiastadion von Terrassa im Spiel um Platz drei gegen Australien antreten. Der EM-Zweite dominierte die ersten beiden Viertel, wurde in der zweiten Halbzeit aber zusehends müder, so dass die "Hockeyroos" im Schlussabschnitt die Partie drehten und noch mit 2:1 gewannen. Weltmeister wurde Titelverteidiger Niederlande. Der vom ehemaligen Bundestrainer Jamilon Mülders trainierte Olympiasieger gewann das Endspiel mit 3:1 (2:0) gegen Argentinien.


GOLF

150. British Open

St. Andrews - Golfprofi Cameron Smith hat dank einer beeindruckenden Schlussrunde die 150. British Open gewonnen und damit erstmals bei einem Majorturnier triumphiert. Der 28-jährige Australier spielte am Sonntag auf dem altehrwürdigen Old Course in St. Andrews eine sehr starke 64er-Runde und setzte sich mit einem Gesamtergebnis von 20 Schlägen unter Par knapp vor dem Amerikaner Cameron Young (-19) durch. Smith kassierte für seinen Premierensieg bei einem der vier wichtigsten Turniere einen Siegerscheck über 2,5 Millionen US-Dollar. Superstar Tiger Woods war auf dem ältesten Golfplatz der Welt nach zwei Tagen am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden.


FUSSBALL

Dybala zu AS Rom

Rom/Turin - Der argentinische Fußball-Nationalspieler Paulo Dybala wechselt Berichten zufolge vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin zum Hauptstadtclub AS Rom. Das meldeten mehrere Medien am Montag übereinstimmend. Der 28 Jahre alte Stürmer habe in der Nacht das Angebot der Giallorossi angenommen, hieß es darin. Dybala sei nun auf dem Weg nach Portugal, wo das Team von "The Special One", Trainer José Mourinho, gerade trainiere, um sich dort den üblichen Medizin-Checks zu unterziehen.


LEICHTATHLETIK

Rekordfrau Felix

Eugene - WM-Rekordmedaillengewinnerin Allyson Felix hat im letzten großen Rennen ihrer Karriere ihre Sammlung vergrößert und mit der 4x400-Meter-Mixed-Staffel der USA Bronze geholt. Für die 36 Jahre alte Mutter einer Tochter war es die 19. WM-Medaille ihrer Karriere, niemand auf der Welt hat mehr. 13 Mal wurde Felix Weltmeisterin. Der jamaikanische Sprinter Usain Bolt kam als Nummer zwei der Rangliste in seiner Karriere auf insgesamt 14. Medaillen bei Weltmeisterschaften, elf davon waren Gold. (dpa)

1 visualización0 comentarios

Comentarios


bottom of page