top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL

Ecuador behält WM-Platz

Zürich - Die Nationalmannschaft Ecuadors behält ihren Platz bei der Fußball-WM in Katar. Die FIFA stellte das nach einer Beschwerde Chiles eingeleitete Verfahren wegen einer angeblich fehlenden Spielberechtigung des Spielers Byron Castillo ein, wie der Weltverband am vorigen Freitag mitteilte. Die Entscheidung kann noch bei der Berufungskommission des Weltverband angefochten werden. Im Extremfall hätte eine Verurteilung des Verbands aus Ecuador zu einem Verlust der Qualifikation für die Weltmeisterschaft führen können.


FUSSBALL

Bayern holt Gravenberch

München - Der FC Bayern München hat zum zweiten Mal in kurzer Folge auf dem niederländischen Transfermarkt zugegriffen. Nach der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui präsentierte der deutsche Rekordmeister Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch am Montag als den nächsten Neuzugang von Ajax Amsterdam. Der 20 Jahre alte niederländische Nationalspieler hat bei den Münchnern einen Fünfjahresvertrag bis 2027 unterschrieben.


TENNIS

Zverev Nummer zwei

Hamburg - Mitten in der bislang längsten Verletzungspause seiner Karriere hat Olympiasieger Alexander Zverev die beste Platzierung seiner bisherigen Karriere erreicht. In der am Montag veröffentlichten Weltrangliste liegt der 25-Jährige auf Platz zwei. Nur der Russe Daniil Medwedew, der den Serben Novak Djokovic an der Spitze abgelöst hat, rangiert noch vor Zverev. Grund für die Wechsel an der Spitze ist, dass Djokovic 2000 Punkte für den Sieg bei den French Open im vergangenen Jahr gestrichen wurden. Das Turnier hatte 2021 eine Woche später stattgefunden.


FUSSBALL

Neuer Anfang

Dresden - Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat Markus Anfang als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Guerino Capretti an. Bei den Sachsen erhält Anfang einen Vertrag bis 30. Juni 2024. Das teilte der Drittligist am vorigen Freitag mit. Anfang war im November als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten, nachdem die Staatsanwaltschaft gegen ihn Ermittlungen wegen der Nutzung eines gefälschten Impfausweises eingeleitet hatte.


TENNIS

Serena gibt Comeback

London - Ein Jahr nach ihrem letzten Spiel kehrt Superstar Serena Williams in Wimbledon auf die Tennis-Tour zurück. Die 23-fache Grand-Slam-Turnier-Siegerin erhält für den Rasen-Klassiker eine Wildcard, wie die Veranstalter am Dienstag bekanntgaben. Die 40 Jahre alte Amerikanerin hatte ihr bislang letztes Match vor einem Jahr im All England Club bestritten, als sie in der ersten Runde gegen Alexandra Sasnowitsch aus Belarus verletzt aufgab.


FORMEL 1

Verstappen siegt in Baku

Baku - Titelverteidiger Max Verstappen hat seine WM-Führung in der Formel 1 mit einem Sieg beim Großen Preis von Aserbaidschan ausgebaut. Der 24-jährige Niederländer setzte sich am Sonntag in Baku vor seinem Red-Bull-Teamkollegen Sergio Perez aus Mexiko durch. Verstappen führt in der Gesamtwertung mit 150 Punkten vor Perez (129) und dem Monegassen Charles Leclerc (116). Sebastian Vettel sicherte sich als starker Sechster im Aston Martin sein bislang bestes Saisonergebnis. Mick Schumacher belegte nur Rang 14.


RADSPORT

Corona dezimiert Tour de Suisse

Ambri - Mehrere Corona-Fälle haben das Teilnehmerfeld der 85. Tour de Suisse der Radprofis erheblich dezimiert. So trat das niederländische Jumbo-Visma-Team gestern nicht mehr zum Start der fünften Etappe in Ambri an. Insgesamt traten 16 Radprofis, jedoch nicht alle wegen Corona, nicht mehr zur fünften Etappe an. Neuer Spitzenreiter ist der Russe Alexander Wlassow aus dem deutschen Bora-hansgrohe-Team, der die Etappe nach 190,1 Kilometern in Novazzano gewann und den Briten Stephen Williams als Träger des Gelben Trikots ablöste. (dpa/mc)

1 visualización0 comentarios

Comments


bottom of page