top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze


FUSSBALL

Ukraine verpasst WM

Cardiff - Pechvogel Andrij Jarmolenko schlug die Hände vors Gesicht und schüttelte den Kopf. Der Kapitän war untröstlich, hat die Ukraine ausgerechnet durch sein Eigentor die WM verpasst. Jarmolenko köpfte in der 34. Minute einen Freistoß von Wales' Spielführer Gareth Bale ins eigene Tor und besiegelte damit am Sonntag im Playoff-Finale die unglückliche 0:1 (0:1)-Niederlage in Cardiff. Für Wales ist es die erste WM-Teilnahme seit 1958.


FUSSBALL

„Lewa“ will weg

München - Der abwanderungswillige Bayern-Star Robert Lewandowski hat beim Poker um seinen Wechsel nachgelegt. Beim polnischen Internetportal „Onet.pl“ bekräftigte der Weltfußballer seinen Wechselwunsch und sagte: “In meinem Inneren ist etwas erloschen. Ich will mehr Emotionen in meinem Leben.“ Lewandowski und sein Berater Pini Zahavi hatten zuletzt erklärt, das Thema Bayern München sei für den polnischen Nationalmannschaftskapitän beendet. Lewandowski soll einen Wechsel zum FC Barcelona anstreben.


FUSSBALL

Foda neuer FCZ-Coach

Zürich - Franco Foda wird neuer Cheftrainer des Schweizer Meisters FC Zürich. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, hat der 56-Jährige einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Foda, der bis März noch die Nationalmannschaft von Österreich trainiert hatte, folgt auf André Breitenreiter, der den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim übernimmt.


FUSSBALL

Schalke setzt auf Kramer

Gelsenkirchen - Nun ist es offiziell: Frank Kramer ist neuer Trainer des FC Schalke 04 und soll den Traditionsclub aus dem Ruhrgebiet wieder in der Bundesliga etablieren. Wie der Aufsteiger am Dienstag mitteilte, erhält der 50 Jahre alte Nachfolger von Interimscoach Mike Büskens einen Vertrag bis 2024. Tags zuvor hatten bereits mehrere Medien über die Personalie berichtet.


TENNIS

Zverev operiert

Paris- Tennis-Profi Alexander Zverev hat sich nach seiner schweren Fußverletzung bei den French Open einer Operation unterzogen. Bei einer Untersuchung in Deutschland sei festgestellt worden, dass alle drei seitlichen Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen seien, teilte Zverev am Dienstag bei Instagram mit. Wann Zverev wieder Tennis spielen kann, ließ er offen. Er war am Freitag gegen Ende des zweiten Satzes im Halbfinale gegen den Spanier Rafael Nadal mit dem rechten Fuß umgeknickt und hatte aufgeben müssen.


FUSSBALL

Australien vs. Peru

Ar-Rayyan - Australien hat seine Chance auf eine Teilnahme an der WM in Katar gewahrt. Im Playoff-Spiel der Asien-Qualifikation setzten sich die Australier am Dienstagabend in ar-Rayyan mit 2:1 (0:0) gegen die Vereinigten Arabischen Emirate durch. Damit kämpfen die Australier am 13. Juni gegen Peru - den Fünften der Südamerika-Qualifikation - im interkontinentalen Entscheidungsspiel um das 31. von 32 WM-Tickets. Der letzte WM-Teilnehmer wird am 14. Juni zwischen Costa Rica (Nord- und Zentralamerika/Karibik) und Neuseeland (Ozeanien) ermittelt. (dpa/mc)

0 visualizaciones
bottom of page