top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

SKI ALPIN

Rebensburg hört auf

Kreuth - Deutschlands beste Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg ist überraschend vom aktiven Leistungssport zurückgetreten. Das teilte die Olympiasiegerin von 2010 am Dienstag mit. "Heute ist definitiv kein leichter Tag für mich, denn ich habe mich dazu entschieden, nach 13 Jahren meine Karriere mit sofortiger Wirkung zu beenden", schrieb die 30-Jährige in den sozialen Netzwerken. Rebensburg war seit ihrem Gold-Triumph bei den Winterspielen von Vancouver 2010 eine der besten Skirennfahrerinnen der Welt und das Aushängeschild bei den Damen im Deutschen Skiverband (DSV).


FUSSBALL

Bern schafft Double

Bern - Die Young Boys Bern haben erstmals seit 1958 das Double gewonnen. Der Schweizer Meister gewann am Sonntag auch das Pokalfinale in Bern gegen Cupverteidiger FC Basel 2:1 (0:1). Das Siegtor für die Hauptstädter erzielte der eingewechselte Marvin Spielmann eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit. Zuvor hatten Omar Alderete (42.) für Basel sowie Jean-Pierre Nsame (50.) für Bern getroffen. Für die Young Boys ist es der erste Cupsieg seit 1987. Danach verloren die Berner vier Finals in Folge.


TOUR DE FRANCE

Buchmann in Form

Mont Aigoual - Konzentriert ist Emanuel Buchmann im Kreise der Favoriten die Rampen im Zentralmassiv hinaufgeklettert. Diesmal ließ sich der deutsche Hoffnungsträger bei der zweiten Bergankunft der 107. Tour de France nicht abhängen. Der Vorjahresvierte erreichte gestern an der Seite von Überflieger Primoz Roglic und Co. das Ziel auf dem Mont Aigoual und zeigte einen Formanstieg. In der Gesamtwertung belegt der Ravensburger derzeit Platz 17. Der Tagessieg der sechsten Etappe ging an den Kasachen Alexej Luzenko. Im Gelben Trikot fährt weiter der Brite Adam Yates.


US OPEN

Deutsches Trio

New York - Bei den US Open in New York strebt ein deutsches Tennis-Trio heute ins Achtelfinale. Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev trifft in seiner Drittrundenpartie auf den Franzosen Adrian Mannarino. Vor einer deutlich schwierigeren Aufgabe steht Jan-Lennard Struff, der es mit dem serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic zu tun bekommt. Zudem spielt die deutsche Nummer eins bei den Frauen, Angelique Kerber, gegen die US-Amerikanerin Ann Li. Die Kielerin hatte sich zuvor im deutschen Duell gegen Anna-Lena Friedsam mit 6:3, 7:6 durchgesetzt.


FUSSBALL

Fan-Rückkehr geplant

Berlin - Von null auf 8500: Trotz der Corona-Pandemie planen mehrere Bundesligisten den Saisonstart mit konkreten Konzepten vor Zuschauern. RB Leipzig darf nach der Freigabe durch die Stadt zum Bundesliga-Auftakt am 20. September gegen den FSV Mainz 05 bis zu 8500 Zuschauer zulassen. Weitere Clubs haben Genehmigungen für DFB-Pokalspiele vor Zuschauern erhalten. Regionalligist Chemnitzer FC darf gegen die TSG Hoffenheim am 13. September vor mehreren tausend Zuschauern spielen. Der FSV Mainz erhielt für seine Pokalpartie gegen den Regionalligisten TSV Havelse eine Ausnahmegenehmigung.


FORMEL 1

Vettel nur 13.

Spa-Francorchamps - Als Lewis Hamilton seinen Silberpfeil wieder mal vor dem Schild mit der Nummer eins parkte und mit verschränkten Armen auf seinem Wagen dem gestorbenen "Superhelden" Chadwick Boseman gedachte, rumpelte Sebastian Vettel mit seinem lahmen Ferrari noch über die Strecke. "Man kann viel Erkenntnis mitnehmen, aber die ist nicht positiv", sagte der Heppenheimer am Sonntag nach dem Großen Preis von Belgien: "Alle Schwächen kamen zum Vorschein." Das Ergebnis: Platz 13. Weit, weit weg von der Spitze.


FORMEL 1

Williams-Familie tritt ab

Monza - Nach dem Verkauf an eine US-Investmentgesellschaft zieht sich die Williams-Familie aus dem gleichnamigen Formel-1-Team zurück. Die bisherige Co-Teamchefin Claire Williams (44) wird nach dem Grand Prix von Italien in Monza an diesem Wochenende abtreten. Die Tochter des legendären Rennstall-Mitgründers Frank Williams will dem neuen Besitzer Dorilton Capital „einen Neustart“ erlauben. Der Rennstall wurde 1977 gegründet. Insgesamt neunmal holte das Team den Konstrukteurs-Titel. Die letzte Fahrer-WM gewann 1997 der Kanadier Jacques Villeneuve. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page