top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sport in Kürze

MARATHON

Berlin und New York sagen ab

New York - Angesichts der anhaltenden Coronavirus-Pandemie müssen die legendären Marathon-Events in Berlin und New York in diesem Jahr ausfallen. Dies teilten die Veranstalter der Rennen am Mittwoch mit. Die für den 1. November geplante 50. Auflage in New York - der mit zehntausenden Teilnehmern nach eigenen Angaben größte Marathon der Welt - sei für dieses Jahr gestrichen worden. Erstmals seit 1974 wird es in diesem Jahr keinen Berlin Marathon geben; die Traditionsveranstaltung sollte am 26. und 27. September stattfinden.


FUSSBALL (FRAUEN)

WM in Australien und Neuseeland

Nyon - Australien und Neuseeland sind die Gastgeber der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023. Das entschied das Council des Fußball-Weltverbandes FIFA gestern. FIFA-Präsident Gianni Infantino gab das Ergebnis über Twitter bekannt. Die Bewerbung Australien/Neuseeland setzte sich gegen Kolumbien durch. Am vergangenen Montag hatte Japan seine Kandidatur zurückgezogen, zuvor war auch der Bewerber Brasilien ausgestiegen. Titelverteidiger sind nach dem WM-Sieg 2019 in Frankreich die USA.


FUSSBALL

Ziel: Liga-Start im September

Frankfurt/Main - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will im September die neue Bundesliga-Saison starten, hat nach ihrer Mitgliederversammlung am Montag aber noch keinen konkreten Termin genannt. "Wir gehen alle davon aus, dass wir im September starten werden. Kann ich ihnen das mit Sicherheit sagen? Kann ich nicht", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main. Die Schalte der 36 Proficlubs zuvor hatte sich hauptsächlich um die Medienrechte von 2021 bis 2025 gedreht, es wurde allerdings auch über den Saison-Neustart gesprochen.


FUSSBALL

Herzog hört auf

Wien - Der ehemalige Bundesligaspieler Andreas Herzog will seinen Vertrag als Israels Fußball-Nationaltrainer nicht verlängern. Das sagte Österreichs Rekord-Internationaler am Mittwoch im Pay-TV-Sender Sky Sport Austria. "Ich bin nicht mehr bereit, den Vertrag zu verlängern, weil durch Corona einfach viel zerstört worden ist", erklärte der 51-Jährige seine Entscheidung. Der Kontrakt des ehemaligen Werder- und Bayern-Spielers galt zuletzt wegen der Corona-Krise für zwei Monate als eingefroren.


FUSSBALL

Neuer Lewandowski-Rekord

München - Robert Lewandowski von Rekordmeister FC Bayern München ist nun der ausländische Fußballprofi mit den meisten Torerfolgen in einer Bundesliga-Saison. Lewandowski war am Samstag daheim zum 2:1 und 3:1 für den erneuten Titelträger erfolgreich, es waren seine Saisontore 32 und 33. Zuvor war der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang mit 31 Toren der Rekordhalter. Der 31 Jahre alte Pole Lewandowski, der zuvor für Borussia Dortmund spielte, hat damit als erster nicht-deutscher Spieler mindestens 32 Tore in einer Bundesliga-Saison erzielt.


FUSSBALL

Ziel: Wieder Zuschauer

Wien - Österreich will offenbar ab dem 1. August wieder Zuschauer in begrenzter Anzahl in die Stadien lassen. Ab dem 1. August sollen bis zu 1250 Fans pro Spiel erlaubt sein. Ab dem 1. September soll dann die Maximalkapazität auf 5000 bis 10.000 Fans pro Spiel angehoben werden. Das sagte Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler der "Kleinen Zeitung". Aktuell finden die Spiele in Österreich wegen der Coronavirus-Pandemie ohne Zuschauer statt. (dpa/mc)

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page