top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Spannender Abstiegskampf


Joakim Nilsson
Joakim Nilsson feiert sein erstes Tor gegen Hertha BSC in der Schüco Arena. (Foto: dpa)

Berlin (dpa/mc) - Der Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bleibt spannend. Zwei späte Tore sowohl beim 1:1 (0:0) von Arminia Bielefeld gegen Hertha BSC als auch beim 1:1 (0:1) des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg am Samstag verhinderten klarere Verhältnisse zwei Spieltage vor dem Saisonende. Bielefeld (27 Punkte) hat hinter Stuttgart (29) auf dem Relegationsplatz und den Berlinern (33) auf Platz 15 die schlechtesten Voraussetzungen.

In Bielefeld sahen die Fans eine an Höhepunkten arme erste Halbzeit mit wenigen Schüssen auch nur in die Richtung der Tore. Lucas Tousart ließ die Hertha-Fans nach einer Ecke in der 54. Minute jubeln. Joakim Nilsson (90.+1) verhinderte aber die Berliner Party.

Für den VfB verschlechterte sich die Ausgangslage nach dem 0:1 durch John Anthony Brooks (13.) per Kopf. Die Stuttgarter konnten sich kaum Chancen erspielen. Dann traf Chris Führich (89.) doch noch.

Meister FC Bayern verlor am Samstag mit 1:3 (1:2) beim FSV Mainz 05, der Tabellenzweite Borussia Dortmund kassierte trotz der drei Tore von Erling Haaland gegen den VfL Bochum ein 3:4 (2:2). RB Leipzig muss nach einer 1:3 (1:2)-Niederlage am Montag bei Borussia Mönchengladbach um die Quali für die Champions League bangen.


0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page