top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sieg gegen Uruguay


Messi
Lionel Messi & Co.

Buenos Aires (dpa/mc) - Argentinien hat durch einen 3:0-Sieg gegen Uruguay den zweiten Platz in der südamerikanischen Qualifikationsgruppe gefestigt. Bei dem Duell zweier zweifacher Weltmeister am Sonntag im Monumental-Stadion von Buenos Aires traf der sechsfache Weltfußballer Lionel Messi zum 1:0. Sein Pass in den Strafraum in der 38. Minute ging an Freund und Feind vorbei und landete im Netz. Die übrigen Treffer erzielten Rodrigo De Paul (44.) und Lautaro Martínez (62.).

Tabellenführer Brasilien büßte am Sonntag durch ein 0:0-Remis in Kolumbien erstmals Punkte ein, führt aber dennoch weiterhin souverän die Quali-Gruppe an.

Drei Tage zuvor hatten sich Argentinien und Paraguay in Asunción torlos getrennt. Auch Messi konnte dem Gewinner der Copa América nicht zum Sieg verhelfen. Die paraguayische Verteidigungslinie machte es Argentinien schwer. Die beiden Torhüter, Antony Silva bei Paraguay und der Argentinier Emiliano Martínez, gehörten zu den besten Spielern auf dem Platz.

Das Heimspiel der „Albiceleste“ gegen Peru fand gestern Abend nach Redaktionsschluss statt.

0 visualizaciones
bottom of page