top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Sexskandal im Parlament

Abgeordneter küsst Brust einer Frau während Sitzung

Buenos Aires (AT) - Skandal in der Deputiertenkammer: Der Abgeordnete Juan Emilio Ameri war während der jüngsten virtuellen Parlamentssitzung am Donnerstagabend dabei zu sehen, wie er die nackte Brust einer Frau küsste, die auf seinem Schoß saß. Die Szene erschien auf der Großleinwand im Plenarsaal, als eine Rentendebatte lief.

Parlamentspräsident Sergio Massa unterbrach wenig später die Sitzung ab und suspendierte Ameri umgehend. Dieser erklärte am Freitag seinen Rücktritt, was von der Deputiertenkammer mit großer Mehrheit angenommen wurde.

Ameri sagte, er schäme sich sehr für den Vorfall. Er sei davon ausgegangen, nicht online gewesen zu sein. Vorher sei die Internetverbindung ausgefallen, und er habe nicht mitbekommen, dass sie sich zwischenzeitlich wieder hergestellt habe, erläuterte der 47-jährige Abgeordnete der Regierungsallianz "Frente de Todos" aus Salta.

Massa war ausgesprochen verärgert. Seit es bedingt durch die Corona-Pandemie virtuelle Sitzungen gebe, habe es gelegentlich schon mal Situationen gegeben, dass ein Abgeordneter eingeschlafen sei, so Massa. "Aber heute haben wir eine Situation erlebt, die die Regeln überschreitet", ärgerte sich der Parlamentspräsident, der wie Ameri dem Bündnis "Frente de Todos" angehört.


2 visualizaciones0 comentarios
bottom of page