top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Seid willkommen, ihr schönen deutschen Würstchen!

Von Marion Kaufmann

Übermorgen ist Sonntag, und diesmal ist es ein besonderer Sonntag. Denn in der Evangelischen Gemeinde von Martínez hat man den üblichen Weihnachtbasar auf den Sonntag verlegt! Nach dem religiösen Teil um 10.30 Uhr beginnt um 12.30 Uhr das Mittagessen: Seid willkommen, ihr schönen, deutschen Würstchen! Bereits jetzt schon ein Applaus für den „asador“, der unermüdlich vor dem Grill stundenlang für uns sorgt. Und natürlich auch für die Damen, die ständig verschiedene Salate anbieten und auch für jene, die später für herrliche Torten zuständig sind. Und da muss ich an meine Freundin Helga Heineken denken die wir alle so sehr vermissen, die bei allen Festlichkeiten immer dabei war.

Um 14 Uhr, bei Kaffee und Kuchen kann man nach Herzenslust all die Sachen besichtigen, die man braucht oder verschenken will, bestickte Tischdecken, Kerzen, Süßigkeiten, Bücher, Handarbeiten, Kekse, Brezeln etc. Ach, fast hätte ich´s vergessen: das Mittagessen kostet 600 Peso. Genau der gleiche Preis wie beim vorigen Basar! Die Veranstalter sind klug und verständnisvoll...

Und noch etwas: Auch diesmal können wir die Arbeit der Helfer und Helferinnen erleichtern, indem wir Teller, Bestecke und Gläser mitbringen. Sie brauchen ja nicht aus englischem Porzellan, Silber oder Kristall zu sein: unser tägliches Geschirr ist gerade richtig.




2 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page