top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Schweiz rettet sich


Schweiz
(Foto: UEFA.com)

Buenos Aires (mc/dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft der Schweiz wird auch in der nächsten Saison in der A-Liga der Nations League vertreten sein. Dank der 61-Sekunden-Tore von Remo Freuler (29.) und dem Ex-Gladbacher Breel Embolo (30.) gewannen die Eidgenossen am Dienstag in St. Gallen mit 2:1 (2:1) gegen Tschechien und bleiben damit erstklassig. Für die Tschechen, die in die B-Liga absteigen, traf Leverkusens Angreifer Patrik Schick (45.). Der Schweizer Torhüter Yann Sommer hielt zudem einen Elfmeter von Tomas Soucek.

Den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt hatte die „Nati“ bereits am Samstag getan, als sie Spanien in Saragossa mit 2:1 bezwang. Manuel Akanji (21.) und Embolo (59.) trafen gegen den dreimaligen Europameister, der durch Jordi Alba (55.) lediglich zum zwischenzeitlichen Ausgleich kam, sich aber dennoch als Sieger der Gruppe 2 für das Halbfinale qualifizierte.

Aus der A-Liga absteigen muss hingegen Österreich. Das Team des deutschen Trainers Ralf Rangnick verlor in der Gruppe 1 seine letzten beiden Spiele. Dem 0:2 in Frankreich folgte ein 1:3 (1:1) in Wien gegen Gruppensieger Kroatien. Luka Modrić brachte die Gäste nach sechs Minuten in Führung. Christoph Baumgartner glich drei Minuten später aus. Nach dem Seitenwechsel sorgten Marko Livaja (69.) und Dejan Lovren (72.) für die Entscheidung zugunsten der Kroaten.

0 visualizaciones
bottom of page