top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Schock-Aus für FC Bayern

Tristesse nach K.o. gegen Villarreal

Müller - Lewandowski
Thomas Müller und Robert Lewandowski (r.) können es nicht fassen. (Foto: dpa)

München (dpa/mc) - Mit leerem Blick schlichen die Bayern-Stars nach dem Schock-Aus in der Champions League in die Kabine. Mit einem späten Gegentor hat der FC Villarreal am Dienstagabend den deutschen Fußball-Rekordmeister beim 1:1 (0:0) jäh gestoppt und dem Ensemble von Trainer Julian Nagelsmann einen schmerzhaften K.o. zugefügt. Kingsley Coman sank frustriert auf den Rasen, Robert Lewandowski stemmte ratlos die Hände auf die Knie, und Nagelsmann versuchte vergeblich, Trost zu spenden.

Der Coach machte das bittere Aus vor allem am Hinspiel fest. Das 0:1 vor einer Woche in Spanien "war der Schlüssel, da haben wir das Duell verloren", sagte Nagelsmann. "Heute haben wir es sehr gut gemacht, es war eines der besten Spiele der vergangenen Monate."

Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn nahm seine Spieler in Schutz. "Mehr Einsatz und Wille, als die Mannschaft gezeigt hat, geht kaum", sagte Kahn. "Ich denke, man kann der Mannschaft alles andere als einen Vorwurf machen, sie hat alles reingehauen."

Eine Woche nach der Hinspielniederlage brachte Weltfußballer Lewandowski (52. Minute) die haushoch überlegenen Münchner vor 70.000 Zuschauern auf Siegkurs, bis der eingewechselte Samu Chukwueze (88.) für den bis dahin weitestgehend harmlosen Europa-League-Sieger doch noch zuschlug. "Dass dieses Spiel 1:1 ausgeht, hat der Spielverlauf nicht hergegeben", sagte Thomas Müller. "Aber im Fußball stehen wir jetzt da, das ist heute sehr schwierig."

Nach dem krachenden Aus im DFB-Pokal im Oktober durch das 0:5 bei Borussia Mönchengladbach und nun dem vorzeitigen Ende aller Königsklassen-Hoffnungen hat nun der so gut wie sichere Gewinn der deutschen Meisterschaft allerhöchste Priorität.

Kurz vor dem Anpfiff hatte Kahn das neuste Wechselgerücht um Lewandowski abgeräumt. Der Pole, in dessen Heimat am Montag über einen angeblich feststehenden Wechsel zum FC Barcelona berichtet worden war, spiele "auf jeden Fall" in der kommenden Saison in München. Kahn sieht einen Wettbewerb um "die größte Nonsense-Geschichte" über den Weltfußballer.

Des Weiteren spielten: *Real Madrid-FC Chelsea 2:3 n.V. (1:3, Hinspiel 3:1). Die Spiele Atlético Madrid-Manchester und FC Liverpool-Benfica Lissabon fanden nach Redaktionsschluss statt.


1 visualización0 comentarios
bottom of page