top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Schaufenster

Neues Beyoncé-Album

Los Angeles - Fünf Jahre nach ihrem letzten Solo-Projekt hat Superstar Beyoncé ihren Fans neue Musik in Aussicht gestellt. „Ich bin seit anderthalb Jahren im Studio“, sagte die Sängerin in einem Interview des Magazins „Harper‘s Bazaar“, das am Dienstag veröffentlicht wurde. Die 39-Jährige erzählt darin auch, wie viel Zeit die Arbeit an Details mitunter in Anspruch nehme: „Manchmal brauche ich ein Jahr, um persönlich Tausende von Sounds zu durchforsten, bis ich genau den richtigen Kick oder die richtige Snare finde.“ Ein Chorus könne aus bis zu 200 übereinander angeordneten Klängen bestehen. „Dennoch gibt es nichts Besseres als die Menge an Liebe, Leidenschaft und Heilung, die ich im Aufnahmestudio spüre“, berichtete Beyoncé.


Kunst auf dem Trafalgar Square

London - Bewohner und Besucher der britischen Hauptstadt können sich im Londoner Zentrum in den kommenden Wochen im Vorbeigehen an Kunst erfreuen. Die National Gallery stellt Nachbildungen einiger ihrer berühmtesten Ausstellungsstücke auf dem Trafalgar Square aus. Seit Dienstag sind etwa die Sonnenblumen von Vincent van Gogh oder „Venus und Mars“ von Sandro Botticelli auf großen Stellwänden auf dem belebten Treffpunkt zu sehen. Die Repliken der Gemälde sind Teil des „Inside Out“-Festivals und werden noch bis Anfang September den Trafalgar Square zieren. Ein möglichst barrierefreier Zugang zu Kunst und Kultur hat im Vereinigten Königreich Tradition. So gilt in den meisten Museen für die Dauerausstellungen freier Eintritt. Mit mehreren kulturellen Veranstaltungen will der Stadtrat von Westminster wieder mehr Menschen ins Zentrum locken. Wegen der Pandemie war dieses weitgehend verwaist, da viele Menschen nicht mehr ins Büro fuhren und auf ihre üblichen Wege verzichteten.


Helene Fischer auf Spanisch

Berlin - Pop-Sängerin Helene Fischer hat sich nach einer längeren Auszeit mit Dance-Beat und Latino-Klängen zurückgemeldet. Am vergangenen Freitagabend stellte sie vor den deutschen RTL-Hauptnachrichten erstmals das Video zu ihrer neuen Single „Vamos a Marte“ (übersetzt: „Lass uns zum Mars fliegen“) vor. Darin singt Fischer mit Luis Fonsi („Despacito“). „Freut euch auf Sommervibes“, sagte sie im Fernsehen vor dem Start des Clips, der als Werbesendung gekennzeichnet war. Seitdem ist das Video auch bei Youtube zu sehen. Fischer singt und tanzt in wechselnden Outfits, die Kulisse sieht zum Teil nach Raumschiff aus. Fonsi sieht man bei einer Partyszene in einer Bar und an der Seite seiner Duettpartnerin. Fonsi landete 2017 den Welthit „Despacito“. Fans und Presse überschlugen sich am Samstag in Reaktionen. Beim „Spiegel“ hieß es: „Die fidele Bumsmusik von ‚Vamos a Marte‘ ist als Entrée - man könnte auch sagen: Brechstange - für den globalen Markt konzipiert.“


Starauflauf in Karlsbad

Karlsbad - Das 55. Internationale Filmfestival von Karlsbad rollt dem US-Schauspieler Johnny Depp Ende August den roten Teppich aus. Es sei ihm eine ungeheure Ehre, diese „Ikone des Gegenwartsfilms“ in Tschechien begrüßten zu können, teilte Festivalpräsident Jiri Bartoska am Dienstag mit. Zu den weiteren Ehrengästen zählt der britische Schauspieler Michael Caine, der bei der feierlichen Eröffnung am 20. August den Kristallglobus für sein Lebenswerk entgegennehmen wird. Der 88-Jährige wirkte in mehr als 150 Filmen mit und gewann zweimal den Oscar als bester Nebendarsteller. Bis zum 28. August werden im westböhmischen Bäderort Karlsbad (Karlovy Vary) mehr als 30 Filmpremieren gezeigt. Es gelten strenge Hygienevorschriften.


Antike Snackbar

Pompeji - Im Archäologiepark der versunkenen Stadt Pompeji gibt es demnächst eine antike Snackbar zu bestaunen. Seit dem gestrigen Donnerstag können sich Besucher die Stätte im Golf von Neapel südlich des Vulkans Vesuv ansehen, teilte der Archäologiepark Pompeji mit. Ende Dezember hatten die Experten mitgeteilt, den Tresen einer Art Imbissbude freigelegt zu haben. Der Fund hatte damals für großes Interesse gesorgt, weil er sehr gut erhalten ist. An dem Tresen waren immer noch eine gelbe Bemalung und Abbildungen zum Beispiel von einem Hahn gut zu erkennen. Die Menschen hatten damals Löcher in den Steintisch eingekerbt. Forscher gehen davon aus, dass dort die Lebensmittel zum Verkauf auslagen. An dem Tresen hatten die Archäologen schon 2019 gearbeitet. Bei den Ausgrabungen stießen die Mitarbeiter auch auf Essensreste sowie Knochen von Menschen und Tieren. In Pompeji entdecken Archäologen immer wieder Spektakuläres aus der Antike. Asche, Schlamm und Lava begruben die Stadt bei Ausbrüchen des Vesuvs im Jahr 79 nach Christus. Im 18. Jahrhundert wurde die historische Stadt wiederentdeckt. (dpa)

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page