top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Rückschlag für „Albiceleste“


Lo Celso
Fred (l) aus Brasilien in Aktion gegen Giovani Lo Celso (r) aus Argentinien. Lo Celso fällt für die WM aus. (Foto: dpa-Archivbild)

Villarreal/Doha (dpa) - Titelmitfavorit Argentinien muss Medienberichten zufolge einen schweren personellen Rückschlag kurz vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft verkraften. Mittelfeldspieler Giovani Lo Celso soll der Mannschaft um Superstar Lionel Messi verletzt nicht zur Verfügung stehen. Das berichteten der Sender TyCSports sowie das argentinische Sportblatt "Olé" am Dienstagabend unter der Überschrift: "Die schlimmste Nachricht".

Argentiniens Trainer Lionel Scaloni hatte über den 26-Jährigen, der beim Gewinn der Copa América im vergangenen Jahr und der Qualifikation für die WM zu den wichtigsten Spielern gehört hatte, jüngst erst gesagt: "Numerisch können wir ihn ersetzen, fußballerisch aber nicht."

Lo Celso hatte sich am vergangenen Sonntag verletzt. Er war beim 0:1 von Villarreal auswärts gegen Athletic Bilbao nach 24 Minuten ausgewechselt worden. Vermutet wurde zunächst ein Riss in der Beinmuskulatur. Eine eigentlich schon für Montag erwartete Stellungnahme des Vereins, der den Mittelfeldspieler von Tottenham Hotspur ausgeliehen hat, blieb bis Dienstagabend aus. Den Berichten zufolge muss Lo Celso operiert werden.

Laut Medienberichten könnte der Ausfall von Lo Celso die Chance für Exequiel Palacios vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen sein. Bis Montag ist Zeit zur Nominierung.


0 visualizaciones
bottom of page