top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Remis im Spitzenspiel

Bayern und Leverkusen trennen sich 1:1

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski (r) von München und Odilon Kossounou von Leverkusen kämpfen um den Ball. (Foto: dpa)

München (dpa/mc) - Der ausgewechselte Thomas Müller stapfte nach seiner Eigentor-Premiere nach dem Schlusspfiff eingepackt in eine warme Jacke missmutig über den Arena-Rasen. Sein Comeback nach der zweiten Corona-Infektion hatte sich der Bayern-Kapitän anders vorgestellt.

Das erste Eigentor des 32 Jahre alten Fußball-Nationalspielers im 407. Bundesligaspiel kostete die Münchner beim 1:1 (1:1) im Topspiel gegen Bayer Leverkusen zwei Punkte. "Ich glaube nicht, dass Thomas mega niedergeschlagen ist", beruhigte Coach Julian Nagelsmann: "So eine Aktion passiert auch den Besten."

Müller lenkte am Samstag eine Freistoßflanke von Kerem Demirbay in der 36. Minute ins eigene Tor. "Das Tor war vermeidbar", urteilte Nagelsmann. Die Kommunikation zwischen dem fangbereiten Torwart Sven Ulreich und Müller klappte in der Szene nicht. Zuvor hatte Niklas Süle den Tabellenführer vor 25.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena mit seinem ersten Saisontor in Führung gebracht (18.).

"Wir haben eine der besten 30 Minuten der Saison gespielt", sagte Süle im TV-Sender Sky zur Münchner Startphase und hielt fest: "Nach dem unglücklichen 1:1 sind wir ein bisschen zusammengefallen." Die größte Chance zum Sieg vergab nach der Pause Marcel Sabitzer. Kurz nach seiner Einwechslung tauchte der Österreicher - freigespielt von Jamal Musiala - vor Torwart Lukas Hradecky auf und schoss diesen an (62.). "Wir haben solidarisch gekämpft, waren sehr leidensfähig", resümierte Leverkusens Coach Gerardo Seoane nach dem gerechten Remis. "Das Tor hat uns einen Push gegeben. Durch den Freistoß haben wir Energie bekommen", kommentierte Bayers Freistoßschütze Demirbay.

Im Tabellenkeller gelang dem VfB Stuttgart nach neun sieglosen Spielen der erhoffte Befreiungsschlag: Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo bleibt trotz des hart erkämpften 3:2 (1:2) gegen Borussia Mönchengladbach in akuter Abstiegsgefahr.


0 visualizaciones
bottom of page