top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

RB gewinnt Spitzenduell

Bayern souverän in Bielefeld


RB Leipzig
Die Spieler um Torschütze Yussuf Poulsen von Leipzig (l) jubeln über vor dem leeren Stadion über den Treffer zum 0:2.

Berlin (dpa/mc) - RB Leipzig hat mit einem Sieg im unerwarteten Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg die Tabellenführung erfolgreich verteidigt und bleibt einen Zähler vor den Bayern. Das ungeschlagene Team von Trainer Julian Nagelsmann setzte sich am Samstag mit 2:0 (1:0) bei den Schwaben durch. Die Münchner gewannen ihrerseits am Samstagabend ohne Probleme mit 4:1 (3:0) bei Aufsteiger Arminia Bielefeld und schoben sich auf Rang zwei.

Spitzenreiter RB musste nach einem positiven Corona-Test auf den malischen Nationalspielers Amadou Haidara verzichten, bei Hoffenheim fehlte unter anderem Topstürmer Andrej Kramaric wegen einer Infektion mit dem Virus. Auf den Tribünen machte sich die Coronavirus-Pandemie ebenfalls bemerkbar: So waren am Samstag nur in Sinsheim (6030) und in Berlin (4000) mehr als 1000 Zuschauer in den Stadien erlaubt.

Sportlich überzeugte Leipzig im Duell mit den Augsburgern, die zuvor diese Saison noch nicht verloren hatten. Der Sieg nach einem Kopfball des Spaniers Angelino (45. Minute) und einem Volley-Traumtor von Yussuf Poulsen (66.) war hochverdient.

Beim FC Bayern baute Trainer Hansi Flick zwei Tage nach dem 3:0-Erstrunden-Pokalerfolg gegen den 1. FC Düren seine Startelf auf neun Positionen um. Thomas Müller (8./50.) und Robert Lewandowski (26./45.+1) erzielten jeweils zwei Tore, Ritsu Doan (58.) sorgte für das einzige Bielefelder Erfolgserlebnis. Bei den Münchnern sah Corentin Tolisso wegen einer Notbremse die Rote Karte (76.).

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page