top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Ratgeber für Deutsches in Paraguay

Autorin Susanne Mueller plant auch Buch über „Deutsch in Argentinien“


Buenos Aires (AT) - Wer sich für deutsche Kultur und Sprache in Paraguay interessiert, kann ab sofort auf einen informativen Ratgeber zurückgreifen: „DEUTSCH in PARAGUAY“ lautet der Titel der Neuerscheinung von Autorin Susanne Mueller. Die 212 Seiten umfassende Publikation, die als Taschenbuch und eBook erschienen ist, versteht sich als Guide zur deutschsprachigen Gemeinschaft in Paraguay. Die drei Landesfahnen auf dem Titelbild signalisieren den deutschsprachigen Horizont des Buches. Der Leser findet ihn in Teil 1 in den Präsentationen der diplomatischen Vertretungen von Deutschland, Österreich und der Schweiz in Paraguay bestätigt.

„Das vorliegende Buch mit rund 200 deutschsprachigen Kontakten in Paraguay, von Norden bis Süden, strukturiert nach Zentren von Deutschsprachigkeit, wird hilfreich sein für die zahlreichen nicht Spanisch sprechenden Neuankömmlinge der letzten Jahre aus den deutschsprachigen Ländern und auch für alle solche, die noch unterwegs sind nach Paraguay“, verspricht die Autorin. Hinweise für einen Start ins Leben in Paraguay finden sich auch in den Interviews, die in dem auf Deutsch verfassten Buch enthalten sind.

„DEUTSCH in PARAGUAY“ richtet sich aber nicht nur an Newcomer, sondern auch an erfahrene Landeskenner, die das Buch als praktisches Nachschlagewerk nutzen können. „Es fördert die gegenseitige Kontaktnahme, erweitert den Blick über den persönlichen Lebensbereich hinaus und eröffnet vielleicht auch neue Möglichkeiten für Zusammenarbeit“, so die Autorin. In der eBook-Version werde es auch außerhalb Paraguay verfügbar sein. Diese Variante kann jeder Interessent über die Homepage des Verlages www.cc-publishing.com bestellen. Die gedruckte Taschenbuch-Version ist auch bei amazon.de erhältlich.

Derzeit arbeitet Susanne Mueller an dem Nachfolgebuch „DEUTSCH in ARGENTINIEN“, das idealerweise Ende Oktober/Anfang November dieses Jahres erscheinen soll. Wer Interesse hat, sich durch einen Beitrag an dem zweisprachig (deutsch/spanisch) angelegten Projekt zu beteiligen, kann sich bis zum 10. September (Samstag) an die Verlagsadresse mail@cc-publishing.com wenden.

1 visualización0 comentarios

Comments


bottom of page