top of page

Quali-Partien abgesagt

  • Foto del escritor: Argentinisches Tageblatt
    Argentinisches Tageblatt
  • 11 mar 2021
  • 1 Min. de lectura

Luque (dpa) - In der Diskussion um Abstellungen von Fußball-Nationalspielern während der Coronavirus-Pandemie hat es erste Konsequenzen gegeben. Die nächsten zwei Spieltage der südamerikanischen Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 sind abgesetzt worden. Der Weltverband FIFA prüfe eine Neuansetzung der für Ende März geplanten Partien, teilte der südamerikanische Fußballverband Conmebol am Samstag mit. Hintergrund sind Reiserestriktionen, wodurch Spieler mitunter in Quarantäne müssen.

Wann der fünfte und sechste Spieltag nachgeholt werden, steht noch nicht fest. Im Gespräch sind Termine im September und Oktober. Unter anderem stand am 30. März ein Duell der Erzrivalen Brasilien und Argentinien auf dem Spielplan. Die nächste Länderspiel-Periode ist vom 22. bis 31. März angesetzt, die deutsche Nationalmannschaft bestreitet dann drei WM-Qualifikationsspiele gegen Island (25. März), in Rumänien (28. März) und gegen Nordmazedonien (31. März).

Zuvor hatte eine Reihe von Trainern europäischer Vereine betont, ihre südamerikanischen Profis nicht zu den Länderspielen reisen lassen zu wollen, wenn diese danach für längere Zeit in Quarantäne müssen.

Comments


develop.gif
festo7.jpg
banner-ccsa.jpg
ccargaust.gif
Banner-AHK.gif
allianz.gif

© 2019 Tageblatt - All rights reserved

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
bottom of page