top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Palmeiras holt die Copa


Palmeiras
Breno Lopes von Palmeiras Sao Paulo hebt das Pokal hoch nach dem Finale der Copa Libertadores gegen FC Santos. (Foto: dpa)

Rio de Janeiro (dpa) - Der FC Bayern kennt einen weiteren Rivalen um den Titel des Club-Weltmeisters. Durch ein Tor in der neunten Minute der Nachspielzeit gewann Palmeiras São Paulo am Samstagabend in einem brasilianischen Finale gegen den FC Santos die Copa Libertadores und reist als Vertreter Südamerikas und vermeintlich stärkster Gegner der Bayern zur Club-WM in Katar (1. bis 11. Februar). Im Maracanã von Rio de Janeiro gelang Breno Lopes per Kopfball das Tor zum 1:0 (0:0)-Sieg und zu dem Gewinn der Champions League Südamerikas.

Die Nachspielzeit dauerte auch deshalb so lange, weil Schiedsrichter Patricio Loustau aus Argentinien kurz vor dem Treffer ein Gerangel an der Seitenlinie auflösen musste und dabei Santos-Trainer Alexi Stival mit einer Roten Karte auf die Tribüne schickte.

Bei der Club-WM trifft Palmeiras im Halbfinale auf das mexikanische Team Tigres UANL (Sonntag, 15 Uhr). Das Team aus Monterrey setzte sich gestern in Doha mit 2:1 (2:1) gegen Ulsan Hyundai FC aus Südkorea durch. Der FC Bayern spielt am Montag (15 Uhr) in der Runde der letzten Vier gegen den ägyptischen Vertreter Al Ahly SC, der im Viertelfinale Al-Duhail SC aus Katar mit 1:0 bezwang.

0 visualizaciones
bottom of page