top of page

Palmeiras gewinnt Copa

  • Foto del escritor: Argentinisches Tageblatt
    Argentinisches Tageblatt
  • 3 dic 2021
  • 1 Min. de lectura

Palmeiras
Palmeiras gewinnt die Copa Libertadores zum zweiten Mal in Folge. (Foto: conmebol.com)

Montevideo (dpa) - Der brasilianische Verein Palmeiras hat zum zweiten Mal in Folge die Copa Libertadores gewonnen. In einem erneuten brasilianischen Endspiel besiegte der Club aus São Paulo am Samstag in Montevideo mit 2:1 (2:1, 1:1, 1:0) nach Verlängerung Flamengo Rio de Janeiro - es war auch das Duell der Gewinner 2020 und 2019. Palmeiras sicherte sich seinen dritten Titel bei der sechsten Endspiel-Teilnahme in der südamerikanischen Königsklasse.

Im Centenario-Stadion von Montevideo entschied ein Tor des eingewechselten Stürmers Deyverson in der 95. Minute das Spiel für das Team des portugiesischen Trainers Abel Ferreira. Der ehemalige Kölner traf allein vor Torwart Diego Alves, nachdem Flamengo-Mittelfeldspieler Andreas Pereira den Ball in der eigenen Spielhälfte leichtfertig verloren hatte.

Palmeiras hatte in der regulären Spielzeit lange in Führung gelegen. In der fünften Minute brachte der offensive Mittelfeldspieler Raphael Veiga sein Team in Front. Gabriel Barbosa glich für Palmeiras in der 72. Minute aus. Für "Gabigol", den besten Torschützen des Wettbewerbs, war es der elfte Treffer im 13. Spiel.

Bei Flamengo räumte Renato Portaluppi, bekannt als Renato Gaúcho, nach der Niederlage seinen Posten als Trainer.

Comments


develop.gif
festo7.jpg
banner-ccsa.jpg
ccargaust.gif
Banner-AHK.gif
allianz.gif

© 2019 Tageblatt - All rights reserved

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
bottom of page