top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Olympia-Ticket gelöst


Handball
(Foto: dpa)

Berlin (dpa) - Die deutschen Handballer posierten jubelnd mit einem riesigen Tokio-Ticket - und auch Bundestrainer Alfred Gislason war sichtlich erleichtert. Mit einem ungefährdeten 34:26 (17:14) gegen Außenseiter Algerien hat die DHB-Auswahl die Teilnahme an den Olympischen Spielen perfekt gemacht und eine nach der verpatzten Weltmeisterschaft drohende sportliche Krise abgewendet. "Wir sind mehr als glücklich, dass wir die Aufgabe so souverän gelöst haben. Jetzt können wir den Traum von Olympia leben", frohlockte DHB-Vizepräsident Bob Hanning und bekräftigte das Gold-Ziel: "Wir fahren nicht dorthin, um Zweiter zu werden."

Dank des glanzlosen Erfolges am Sonntag beendete die DHB-Auswahl das Ausscheidungsturnier in Berlin ohne Niederlage mit 5:1 Punkten und ließ die zuletzt aufgekommene Kritik verstummen. "Uns sind viele Steine vom Herzen gefallen. Wir können stolz sein, dass wir unser großes Ziel Olympia erreicht haben", sagte Kapitän Uwe Gensheimer. Und Gislason ergänzte: "Uns wurde ein großer Druck von den Schultern genommen. Wir sind alle sehr glücklich, die Erleichterung ist groß."

Mit dem gelösten Tokio-Ticket hat der Bundestrainer, der das Amt vor gut einem Jahr vom glücklosen Christian Prokop übernommen hatte, seine erste Mission erledigt.

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page