top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Nadals 14. Paris-Triumph


Rafael Nadal
Rafael Nadal. (Foto: dpa)

Paris (dpa/mc) - Rafael Nadal ließ die Tennis-Fans in aller Welt ganz schön zittern. Mehr als vier Minuten lang redete der 36 Jahre alte Spanier nach seinem 14. Triumph bei den French Open, ehe er endlich die Worte sprach, die alle in diesem Moment unbedingt hören wollten. "Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber ich werde weiter kämpfen", sagte Nadal und brachte die 15.000 Zuschauer auf dem Court Philippe Chatrier damit zum Ausrasten. Nadal macht weiter, das war die Botschaft des Tages.

Nicht wenige hatten damit gerechnet, dass Nadal seine eindrucksvolle Karriere am Sonntag beendet. Centre Court im Stade Roland Garros, 14. Paris-Titel, 22. Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier - es war eigentlich der perfekte Ort und Zeitpunkt, um Adieu zu sagen. Doch Nadal verblüffte mit seinen Plänen für die Zukunft. "Ich mache einfach gerne, was ich mache", sagte Nadal nach dem 6:3, 6:3, 6:0 im Endspiel gegen den chancenlosen Norweger Casper Ruud.

Bei den Damen bleibt die Polin Iga Swiatek das Maß aller Dinge. Im Finale ließ sie Coco Gauff aus den USA mit 6:1 und 6:3 keine Chance. Die Weltranglisten-Erste feierte damit den zweiten Grand-Slam-Titel ihrer Karriere. Unter den ersten Gratulanten war ihr Landsmann Robert Lewandowski.

0 visualizaciones
bottom of page