top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Magath soll Hertha retten


Magath
Trainer Felix Magath von Hertha BSC verlässt nach dem Training lächelnd den Platz. (Foto: dpa)

Berlin (dpa) - Mit dieser Lösung hat in Berlin wohl niemand gerechnet: Felix Magath kehrt nach zehn Jahren als Trainer in die Fußball-Bundesliga zurück und soll Hertha BSC vor dem drohenden Abstieg bewahren. "Die Vita von Felix Magath spricht für sich. Er hat schon vielfach bewiesen, dass er mit seiner Erfahrung in jeglicher sportlichen Situation an den richtigen Stellschrauben drehen kann, um uns aus unserer sportlich herausfordernden Lage herauszuführen", sagte Herthas Geschäftsführer Fredi Bobic am Sonntagabend.

Wenige Stunden zuvor hatten sich die Berliner nach fünf Niederlagen und dem Absturz auf Platz 17 von ihrem Coach Tayfun Korkut getrennt. Magath ist nach Pal Dardai und Korkut der dritte Hertha-Coach in dieser Saison und der siebte seit 2019.

"Ich bin bereit, mit all meiner Erfahrung dabei zu helfen, den Klassenerhalt zu erreichen. Wichtig ist jetzt die volle Fokussierung von allen auf die verbleibenden Spiele", sagte Magath. Der 68-Jährige hatte bis 2012 den VfL Wolfsburg trainiert. Zuvor war er bei sieben weiteren Bundesliga-Clubs aktiv, mit dem FC Bayern und Wolfsburg wurde er deutscher Meister. Den VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt rettete er einst vor dem Abstieg.

Im Heimspiel am Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim wird Magath aufgrund einer Corona-Infektion indes noch nicht auf der Hertha-Bank sitzen können.

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page