top of page

Liga zwei

  • Foto del escritor: Argentinisches Tageblatt
    Argentinisches Tageblatt
  • 12 ago 2022
  • 1 Min. de lectura

2. Bundesliga
Der Regensburger Andreas Albers (l.) vergibt kurz vor Schluss die beste Chance. (Foto: dpa)

Düsseldorf (dpa) - An der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga steht weiterhin ungeschlagen der SSV Jahn Regensburg. Die Regensburger verpassten am Samstag beim 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg aber den dritten Sieg in Folge. Erster Verfolger ist vorerst der SC Paderborn nach einem 4:2 (1:2) gegen Hannover 96. Der 1. FC Heidenheim verlor dagegen mit 0:1 (0:0) beim Hamburger SV erstmals in dieser noch jungen Saison. Noch ganz ohne Sieg ist Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld nach dem 1:2 (0:1) beim FC Hansa Rostock.

Der Aufstiegs-Mitfavorit Paderborn setzte sich durch, obwohl die weiterhin sieglosen Niedersachsen zweimal in Führung gegangen waren. Doch durch ein Eigentor und die Treffer von Marvin Pieringer, Ron Schallenberg und Felix Platte drehte Paderborn am Ende das Spiel.

Ebenso wie die Paderborner hat auch der Aufstiegsfavorit HSV (Platz vier) nach seinem zweiten Saisonsieg sechs Zähler auf dem Konto und damit einen weniger als Spitzenreiter Regensburg. Gegen Heidenheim gelang ausgerechnet Ex-FCH-Torjäger Robert Glatzel der Siegtreffer für den HSV. "Nach dem letzten Heimspiel wollten wir ein anderes Gesicht zeigen, das ist uns gelungen. Das freut uns natürlich", sagte Glatzel beim TV-Sender Sky. Im ersten Heimspiel hatte Hamburg das Derby gegen Hansa Rostock verloren.



Comentarii


develop.gif
festo7.jpg
banner-ccsa.jpg
ccargaust.gif
Banner-AHK.gif
allianz.gif

© 2019 Tageblatt - All rights reserved

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
bottom of page