top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


DONALD TRUMP (76), ehemalige US-Präsident, hat wieder Spekulationen über eine erneute Kandidatur bei der Wahl 2024 befeuert. „Für mich habe ich diese Entscheidung bereits getroffen”, sagte Trump dem „New York Magazine” - allerdings ohne zu sagen, ob er noch mal antreten wolle oder nicht. Nach Darstellung des Mediums hat Trump dann in verschwörerischem Ton hinzugefügt, dass die Frage sei, ob er seine „große Entscheidung” vor oder nach den wichtigen Kongresswahlen in vier Monaten mitteilen werde. Der politische Quereinsteiger, Ex-Immobilienmogul und Reality-TV-Star weigert sich bis heute, seine Niederlage 2020 gegen den neuen Präsidenten Joe Biden einzugestehen. Er behauptet, durch massiven Wahlbetrug um den Sieg gebracht worden zu sein, hat dafür aber nie Beweise vorgelegt.


VICTORIA INGRID ALICE DÉSIRÉE (45), schwedische Kronprinzessin, hat ihr fünftes Lebensjahrzehnt nun zur Hälfte hinter sich gelassen: Die älteste Tochter von König Carl XVI. Gustaf (76) feierte am Donnerstag ihren 45. Geburtstag. Nach zwei Jahren mit pandemiebedingt kleineren Feierlichkeiten sollte der Ehrentag der Thronfolgerin auf der Ostsee-Insel Öland wieder größer zelebriert werden als in den beiden Vorjahren. Victoria steht an der Spitze der schwedischen Thronfolge, was bedeutet, dass sie eines Tages die nächste Königin des skandinavischen landes sein wird. Der Geburtstag der zweifachen Mutter am 14. Juli ist für die Schwedinnen und Schweden jedes Jahr eine große Sache. Rund um den Tag finden auf Öland die Victoria-Tage mit verschiedenen Veranstaltungen statt.


RYAN GOSLING (41), kanadischer Schauspieler, war nach eigenen Angaben sofort begeistert von seinem Aussehen als Ken im neuen „Barbie”-Film. Als er sich das erste Mal in der Rolle gesehen habe, habe er gedacht: „Endlich, endlich passiert es”, sagte er dem Branchenmagazin „Variety”. Erste Bilder vom Filmset, die Gosling mit gebräunter Haut und platinblondem Haar zeigen, waren im Juni online veröffentlicht worden. „Ich hatte das Gefühl, mich selbst zu sehen”, sagte Gosling weiter über seine Rolle. „Ich habe mich gesehen gefühlt. Und ich denke, viele Kens werden sich repräsentiert fühlen, wenn sie das sehen.” In dem Spielfilm um die weltberühmte Puppe spielt Gosling an der Seite von Margot Robbie (32).


DONATELLA VERSACE (67), Designerin, denkt nach eigenen Worten immer noch jeden Tag an ihren vor 25 Jahren ermordeten älteren Bruder Gianni. „Der Tod meines Bruders ist die schlimmste Erfahrung, die ich je gemacht habe. Es ist unmöglich zu beschreiben, was ich damals gefühlt und durchgemacht habe. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke”, sagte die Italienerin in einem Interview der spanischen Zeitung „El Mundo”. Gianni Versace wurde am 15. Juli 1997 nach einem Morgenspaziergang vor seiner Villa in Miami Beach im US-Staat Florida vom Serienmörder Andrew Cunanan erschossen. Der Stardesigner, der aus dem Nichts innerhalb von zwei Jahrzehnten ein Modeimperium erschaffen hatte, wurde nur 50 Jahre alt. „Der 15. Juli rückt nun wieder näher und obwohl ich wie jedes Jahr mein Bestes tue, um mich abzulenken, spüre ich jedes Mal dasselbe wie am 15. Juli 1997: Einen unglaublichen Schock, einen unvorstellbaren Schmerz.” Sie erinnere sich, „als wäre es gestern passiert”.


KEVIN SPACEY (62), Hollywood-Star, hat im Verfahren wegen sexueller Übergriffe vor einem Londoner Gericht die Vorwürfe zurückgewiesen. Er sei unschuldig, sagte der Oscar-Gewinner am Donnerstag. Zuvor hatte der Schauspieler seinen Namen und sein Geburtsdatum bestätigt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem US-Amerikaber insgesamt fünf Taten gegen drei Männer zwischen 2005 und 2013 vor. Spacey bleibt auf freiem Fuß. Es handelte sich um eine Anhörung, eine weitere ist für Anfang 2023 geplant. 2017 waren im Zuge der #MeToo-Debatte Vorwürfe von sexuellen Übergriffen und Belästigungen gegen Spacey laut geworden. Spacey verlor damals seine Rolle bei der Netflix-Serie „House of Cards”. Auch dort hatten ihm Crewmitglieder sexuelle Belästigungen vorgeworfen. Er musste zudem der Produktionsfirma MRC 31 Millionen Dollar als Entschädigung für entgangene Einnahmen zahlen und mied jahrelang die Öffentlichkeit.


DAVID HASSELHOFF (69), Entertainer, der am Sonntag 70 Jahre alt wird, fühlt sich noch immer körperlich fit. „Meine Muskeln haben quasi ein Gedächtnis. Ich habe sie noch aus meiner Zeit bei „Baywatch"”, sagte der US-Amerikaner. Der Schauspieler und Sänger („Looking For Freedom”) will seinen runden Geburtstag mit alten Weggefährten verbringen. „Ich wollte an diesem Tag nicht alleine sein, sondern mit meinen alten Crews von „Knight Rider" und „Baywatch" feiern. Alle sind eingeladen.” Die Fernsehikone der 80er und 90er Jahre hat für die kommenden Jahre noch einige Pläne und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Hasselhoff bringt an diesem Freitag seine Single „Damn It I Love You” heraus und startet den Vorverkauf für eine Geburtstagsjubiläumsbox. (eew/dpa)

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page