top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


JOHNNY DEPP (58), US-Schauspieler, ist seit sechs Wochen täglich im Gerichtssaal. Mitunter grinst er, doch oft hat er den Blick gesenkt, während seine explosive Beziehung mit der Schauspielerin Amber Heard (36) öffentlich aufgerollt wird. Am Mittwoch, als die sieben Geschworenen ihm einen Sieg über die Ex-Ehefrau zusprechen, fehlt der Hollywood-Star im Gericht. Nur sein Anwaltsteam ist vertreten. Heard hört im Gericht des Bezirks Fairfax in Virginia, vor den Toren der US-Hauptstadt Washington, mit gesenktem Blick zu, als das Urteil verlesen wird. Wegen Verleumdung muss sie Depp über zehn Millionen Dollar Schadenersatz zahlen. Ein schwacher Trost: Depp schuldet ihr zwei Millionen Dollar für Aussagen seines Ex-Anwalts, die Heards Ruf geschädigt hätten. Das Urteil der Jury, fünf Männer und zwei Frauen, fiel nach dreitägigen Beratungen. Im Kern der von Depp eingereichten Zivilklage ging es um einen 2018 von der „Washington Post” veröffentlichten Kommentar, in dem sich Heard als Opfer häuslicher Gewalt beschrieb. Für ihn habe nun endlich ein neues Kapitel begonnen, schrieb Depp am Mittwoch. Die Jury habe ihm sein Leben zurückgegeben, nachdem er sechs Jahre unter falschen Anschuldigungen zu leiden hatte.

LIONEL MESSI (34), Fußballspieler, hatte nach seiner Corona-Infektion mit Spätfolgen zu kämpfen. „Die Wahrheit ist, dass es mich sehr hart getroffen hat. Und es hat bei mir Spuren hinterlassen, es gab Nachwirkungen vor allem in der Lunge”, sagte der Kapitän der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft in einem Interview des argentinischen Fernsehsenders TyC Sports. Messi war Anfang Januar positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Ich konnte nicht trainieren. Ich kam zurück und konnte ungefähr anderthalb Monate nicht mal richtig laufen, weil meine Lunge in Mitleidenschaft gezogen wurde”, sagte der Mittelfeldspieler. Nach drei Spielen Pause kehrte er am 23. Januar beim 4:0 gegen Stade Reims zurück, als er in der 63. Minute eingewechselt wurde. Aber es war rückblickend zu früh und hatte negative Folgen. „Ich bin zurückgekommen, bevor ich es hätte tun sollen. Und es wurde schlimmer, weil ich zu voreilig war. Das hat mich zurückgeworfen”, erklärte der Profispieler. (eew/dpa)

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page