top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


LIONEL MESSI (34), Fußball-Star, ist zum zweiten Mal nach 2019 die Nummer 1 der Sportler-Geldrangliste des Wirtschaftsmagazins „Forbes”. Dem am Donnerstag veröffentlichten Ranking zufolge verdiente der argentinische Profisportler nach seinem Wechsel vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain in den vergangenen zwölf Monaten 130 Millionen US-Dollar und damit ebenso viel wie im Vorjahreszeitraum. Damit löst der Mittelfeldspieler den Mixed-Martial-Arts-Star CONOR MCGREGOR ab, der im Jahr zuvor 180 Millionen US-Dollar einnahm. Die „Forbes”-Liste basiert auf Recherchen der Redakteure des Magazins sowie Schätzungen und gilt als zuverlässig. Nummer zwei der Rangliste ist Basketball-Star LEBRON JAMES von den Los Angeles Lakers mit 121,2 Millionen US-Dollar vor Messis Rivalen CRISTIANO RONALDO von Manchester United mit 115 Millionen US-Dollar.


BILL GATES (66), Microsoft-Gründer, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er habe milde Symptome und bleibe in Isolation, bis er wieder gesund sei, teilte Unternehmer am Dienstag auf Twitter mit. „Ich habe Glück, geimpft und geboostert zu sein und Zugang zu Testmöglichkeiten und großartiger medizinischer Versorgung zu haben”, schrieb Gates. Die Stiftung, die Bill Gates gemeinsam mit seiner inzwischen von ihm getrennten Frau MELINDA GATES betreibt, hat bislang mehr als zwei Milliarden Dollar zur Vorbeugung und Bekämpfung der Pandemie vor allem in ärmeren Ländern gespendet.


ELLEN DEGENERES (64), US-Moderatorin, wird bei ihrer letzten Talkshow JENNIFER ANISTON (53) als Gast empfangen. Die finale Ausgabe der „Ellen DeGeneres Show” solle am 26. Mai ausgestrahlt werden. Die beliebte Show läuft seit 2003 beim US-Sender NBC. Aniston war auch in der allerersten Folge zu Gast. DeGeneres hatte bereits 2021 angekündigt, dass ihre Talkshow in diesem Jahr zu Ende gehen würde. Nach Berichten über eine feindselige Arbeitsatmosphäre war die Moderatorin zuvor in die Kritik geraten und hatte sich öffentlich entschuldigt. (dpa)

0 visualizaciones
bottom of page