top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


CHRISTINE LAGARDE (66), EZB-Präsidentin, hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Sie sei am Donnerstagmorgen positiv auf Covid-19 getestet worden, „die Symptome zum Glück sind ziemlich mild”, schrieb die Präsidentin der Europäischen Zentralbank auf dem Nachrichtendienst Twitter. Sie werde von zu Hause in Frankfurt arbeiten bis sie sich vollständig erholt habe. Es gebe keine Auswirkungen auf die Tätigkeit der Notenbank.

BORIS BECKER (54), Ex-Tennisstar, erwartet die Entscheidung im Londoner Strafprozess. Die Jury hatte sich am Mittwochnachmittag in London zur Entscheidungsfindung zurückgezogen und am Donnerstagmorgen ihre Beratungen wieder aufgenommen. Wie lange es dauert, bis eine Entscheidung getroffen wird, ist aber völlig unklar. Becker wird vorgeworfen, Vermögenswerte wie Immobilien, Konten und wichtige Trophäen in dem Insolvenzverfahren gegen ihn nicht ordnungsgemäß angegeben zu haben. Der Profisportler weist die Vorwürfe entschieden zurück. Theoretisch könnten ihm bis zu sieben Jahre Haft drohen.

BARACK OBAMA (60), früherer US-Präsident, kehrte am Dienstag zum ersten Mal seit seinem Abschied aus dem Amt zurück in die Regierungszentrale in Washington. Diesmal als Gast. Der Ex-Vize und jetzige Präsident JOE BIDEN (79) hatte Obama ins Weiße Haus eingeladen, um öffentlich eine Reform aus der gemeinsamen Regierungszeit (2009 bis 2017) zu zelebrieren und eine Nachbesserung zu besiegeln. Es ging um Obamas große und damals heftig umkämpfte Gesundheitsreform. Obama wurde bei dem Auftritt mit Jubel, Beifall und stehenden Ovationen empfangen.

WOLODYMYR SELENSKYJ (44), ukrainischer Präsident, muss den Kontakt zu seiner versteckt lebenden Familie in der Kriegszeit auf zweimal fünf Minuten täglich reduzieren. Während der Politiker vom stark gesicherten Präsidialamt in Kiew aus die Verteidigung seines Landes gegen Russland leitet, sollen seine Frau und seine zwei Kinder an einem geheimen Ort in der Ukraine untergebracht sein. Selenskyj sagte nicht, wie er mit ihnen kommuniziert. (dpa)


1 visualización
bottom of page