top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


CLAUDIO CANIGGIA (55), ehemaliger Fußballspieler, muss in seiner Heimat vor Gericht aussagen, nachdem er von MARIANA NANNIS, Ex-Frau und Mutter seiner Kinder, des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wurde. Nannis, mit der er 31 Jahre lang verheiratet war, gab an, dass er sie im Streit vergewaltigt und gedroht habe, sie zu töten. Der ehemalige Stürmer, der am Dienstag digital bei dem Verfahren virtuell zugeschaltet wurde, bestritt die Anschuldigungen und sagte, er werde gegen seine Ex-Partnerin eine Gegenanzeige wegen falscher Aussage erstatten.

HANS ZIMMER (64), Filmkomponist, hat seine Oscar-Ehrung für die Filmmusik zu „Dune” in der Nacht zu Montag in einer Hotelbar in Amsterdam gefeiert. Zimmer twitterte ein Foto von sich im weißen Frottee-Bademantel und mit einer Oscar-Statue und schrieb dazu auf Englisch: „Es ist 2 Uhr nachts in Amsterdam und meine Tochter Zoë hat mich geweckt, um in die Hotelbar zu gehen. Wow!!” Der in Frankfurt geborene Zimmer tourt derzeit durch Europa und hatte am Sonntagabend mit seinem Orchester ein Konzert in Amsterdam geplant, so dass er nicht zur Oscar-Gala nach Hollywood kommen konnte.

SIMONE BILES (25), US-Turnerin, schließt eine Fortsetzung ihrer sportlichen Karriere nicht aus. „Ich will sehen, wozu ich fähig bin, wie talentiert ich sein kann”, sagte die Profi-Sportlerin in einem „USA Today“-Interview, das am Montag veröffentlicht wurde. Sie sei wieder zurück in den Sport gekommen, damit sie in zehn Jahren nichts bereuen müsse. „Heute kann ich wirklich sagen, dass ich nichts bereue, aber vielleicht könnte ich noch ein bisschen mehr geben, um zu sehen, was möglich ist.” Die Ausnahmeathletin und Rekordweltmeisterin wird in diesem Jahr von „USA Today” als eine der „Frauen des Jahres” ausgezeichnet. Biles nahm 2021 an den Olympischen Spielen in Tokio teil, machte dort mentale Probleme öffentlich und verzichtete deswegen auf mehrere Starts.

TAYLOR SWIFT (32), US-Popstar, wird die Ehrendoktorwürde der New York University (NYU) verliehen. Die Sängerin erhalte einen Ehrendoktortitel der bildenden Künste, teilte die Universität am Montag mit. Swift werde zudem bei der Zeremonie des Abschlussjahrgangs im Yankee Stadion für die Absolventen 2022 eine Rede halten. Sie sei „eine der produktivsten und meistgefeierten Künstlerinnen ihrer Generation”, erklärte die NYU. Die Universität erwähnte zudem die zahlreichen weiteren Auszeichnungen der Sängerin und würdigte Swift als „einzige Solokünstlerin dieses Jahrhunderts, die mit drei Alben in einem Jahr Platz eins erreicht hat.” (eew/dpa)


0 visualizaciones
bottom of page