top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


SEMINO ROSSI (58), Schlagersänger, trauert um seine Schwester María Jordán. Der in Argentinien geborene Musiker pflegte ein inniges Verhältnis zu ihr. Auf Facebook schrieb er: „Mit Bestürzung muss ich euch mitteilen, dass die wunderbare Schwester María Jordán am 9. August zu Gott heimgegangen ist.“ In dem Post erinnert er an den großen wohltätigen Einsatz seiner Schwester. „Meine gute Freundin, Schwester María, hat ihr Leben den Ärmsten der Armen in meiner Heimatstadt Rosario gewidmet. Mit großer Hingabe und Engagement hat sie viel für Notleidende in Argentinien erreicht und auch nach ihrem Tod wird ihr Lebenswerk weiter bestehen. Ihre treuen Weggefährten und Mitstreiter werden es weiterführen. Ich möchte mich hiermit für die Freundschaft und für alles was Schwester María für die Menschen in Rosario erreicht hat bedanken.“ Der gläubige Katholik wanderte als 23-Jähriger nach Österreich aus und begann seine Karriere als Barmusikant und Straßenmusiker. Sein bürgerlicher Name ist Omar Ernesto Semino. Der Künstlername Semino Rossi ist eine Mischung aus seinem Nachnamen und seiner Heimatstadt Rosario.


LINDA ZERVAKIS (45), „Tagesschau“-Sprecherin, kann seit der Maskenpflicht im Öffentlichen Nahverkehr noch unbehelligter in Bus und U-Bahn durch Hamburg fahren. „Jetzt mit Maske erkennen mich die meisten ohnehin nicht“, sagte die 45-Jährige dem Branchendienst „Teleschau“ in einem Interview. „Wenn ich doch mal angesprochen werde, dann sind das ältere Damen, die mir mitfühlend mitteilen, dass ich um einiges müder als im Fernsehen aussehe, um dann lobend zu erwähnen, dass ich in der 'Tagesschau' immer so schön deutlich spreche. Vielen Dank!“ Zervakis fährt nach eigenen Worten nicht gern so viel Auto, deswegen sei sie viel mit Bussen und Bahnen unterwegs.


RICHARD LUGNER (87), österreichischer Bauunternehmer, liegt nach einem Sturz schwer verletzt im Krankenhaus. Wie mehrere österreichische Medien berichteten, brach sich der 87-Jährige bei einem Sturz im Badezimmer die Oberschenkelgelenkkapsel und muss nun wochenlang im Bett liegen. „Ich muss einen Monat still liegen und darf nicht mal aufs Klo gehen“, sagte Lugner „Es geht mir nicht so aufregend gut.“ Der Ex-Baulöwe Richard „Mörtel“ Lugner ist auch über Österreich hinaus als Society-Star bekannt. So gibt es jedes Jahr etwa viel Wirbel darum, wer ihn als weiblicher Stargast zum Wiener Opernball begleitet. In den vergangenen Jahrzehnten gehörten etwa GOLDIE HAWN, KIM KARDASHIAN, PAMELA ANDERSON und SOPHIA LOREN zu seinen Gästen.

BRUCE SPRINGSTEEN (70), Musiker, wirft sich mit seinem Song „The Rising“ für die US-Demokraten in den Wahlkampf. Pünktlich zum Wahlkonvent der Partei schaltete der von Millionen Fans als „The Boss“ verehrte Rockmusiker aus New Jersey ein politisches Video frei. Es zeigt nicht Springsteen, sondern Szenen der Präsidentschaft des Republikaners DONALD TRUMP - und am Ende den demokratischen Kandidaten JOE BIDEN mit den Worten „There is not a single thing we can't do if we do it together“ („Es gibt nichts, was wir nicht schaffen können, wenn wir es gemeinsam machen.“) „The Rising“ (übersetzt: Der Aufstieg) ist der Titelsong eines Springsteen-Albums von 2002, das der Musiker unter dem Eindruck der Terroranschläge des 11. September 2001 schrieb - als Trost für eine traumatisierte US-Bevölkerung. (cld/dpa)

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page