top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


SEMINO ROSSI (59), Schlagersänger, und seine Ehefrau GABI sind nach zweijähriger Trennung wieder ein Paar. „Wir sind wieder zusammen!“, sagte der 59-Jährige. „Manchmal muss man loslassen, um sich zu orientieren, damit man sich aus dem geschaffenen Freiraum neu füreinander entscheiden kann.“ Nach 28 Ehejahren hatte sich das Paar vor rund zwei Jahren getrennt. Die Zeit habe ihm gut getan, um seine Schwächen offen zu legen, sagte der in Argentinien geborene Sänger. „Sich mit sich selbst auseinander zu setzen, ist absolut wichtig, es erfordert Mut und innere Stärke“, verriet der in Österreich lebende Sänger gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. „Ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne den Halt der Familie nicht vorstellen.“ Gemeinsam mit seiner Frau freue sich Rossi zudem über die Geburt seines zweiten Enkelkindes. Seine Tochter habe am 1. März ein Mädchen zur Welt gebracht. „Ich bin jetzt zweifacher Opa und empfinde große Freude und Glück“, sagte Rossi. Die neugeborene Sofia habe am selben Tag Geburtstag wie seine 87-jährige Mutter.

ELON MUSK (50), Tech-Milliardär, hat eine Kampfansage an den russischen Präsidenten WLADIMIR PUTIN losgelassen: „Hiermit fordere ich Wladimir Putin zum Zweikampf heraus“, verkündete der für sein exzentrisches Verhalten bekannte Multimilliardär am Montag im Kurznachrichtendienst Twitter. „Einsatz ist die Ukraine.“ Den Namen des russischen Präsidenten schrieb Musk dabei auf russisch, den Namen der Ukraine auf ukrainisch. Der Rest des Tweets ist auf Englisch. Musk hatte der von Russland angegriffenen Ukraine bereits zuvor seinen Satelliten-Internetdienst Starlink freigeschaltet und die nötigen Empfangsanlagen geschickt. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte dem Tech-Milliardär Elon Musk für seine Unterstützung gedankt. Das Starlink-System, das schnelle Internet-Verbindungen direkt über eigene Satelliten herstellt, könnte Ukrainern helfen, wenn die herkömmlichen Telekommunikationsnetze ausfallen sollten. Das System wird von Musks Raumfahrtfirma SpaceX aufgebaut.

BARACK OBAMA (60), früherer US-Präsident, hat sich nach eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert. Er habe seit „ein paar Tagen“ ein Kratzen im Hals, fühle sich aber ansonsten gut, schrieb Obama am Sonntag auf Twitter. Ein Corona-Test sei bei ihm positiv ausgefallen. „Michelle und ich sind dankbar, dass wir geimpft sind und die Auffrischungsimpfung bekommen haben, und ihr Test ist negativ ausgefallen“, schrieb Obama mit Blick auf seine Frau. „Es ist eine Mahnung, sich impfen zu lassen, falls noch nicht geschehen - auch wenn die Fallzahlen sinken“, erklärte der US-Demokrat.

BENEDICT CUMBERBATCH (45), britischer Schauspieler, will Flüchtlinge aus der Ukraine in seinem Zuhause aufnehmen. „Jeder muss so viel tun, wie er kann”, sagte Cumberbatch am Rande der Verleihung der Bafta-Filmpreise in London am Sonntag und fügte hinzu, eine Rekordzahl von Menschen hätten angeboten, Flüchtlinge in ihrem Zuhause aufzunehmen, und er hoffe, auch Teil davon zu sein. Der Schauspieler rief dazu auf, den Druck auf die Regierung zu erhöhen, um „Sicherheit und einen Zufluchtsort” für die Flüchtlinge aus der Ukraine zu schaffen. (dpa)

0 visualizaciones
bottom of page