top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


RONALDINHO (40), brasilianischer Ex-Fußballstar, muss am 24. August zusammen mit seinem Bruder ROBERTO DE ASSIS in Paraguay vor Gericht erscheinen. Das berichteten paraguayische und brasilianische Medien unter Berufung auf den Anwalt der Brüder, Sérgio Queiroz. Richter Gustavo Amarilla wird demnach urteilen, ob er der Staatsanwaltschaft in Paraguay folgt, die zuletzt die Freilassung Ronaldinhos und von Assis auf Bewährung beantragt hatte, und damit den Fall abschließt. Sollte er dies tun, dürften Ronaldinho und Assis nach Brasilien zurückkehren. Allerdings müssten die beiden auch eine Strafe von insgesamt 200.000 Dollar zahlen. Der zweimalige Weltfußballer und Weltmeister von 2002 und sein Bruder waren kurz nach ihrer Einreise nach Paraguay im März mit falschen paraguayischen Ausweisdokumenten erwischt worden und verbrachten mehr als 30 Tage im Gefängnis. Im April wurden sie gegen eine Kaution von 1,6 Millionen US-Dollar (1,47 Millionen Euro) in den Hausarrest entlassen. Seitdem warteten Ronaldinho, Ex-Profi unter anderem des FC Barcelona und beim AC Mailand, und Assis in einem Hotel in Paraguays Hauptstadt Asunción das weitere Verfahren ab.



SEAN CONNERY (89), schottischer Schauspieler, ist von britischen Lesern der Film- und Fernsehzeitschrift „Radio Times“ zum besten James-Bond-Darsteller aller Zeiten gewählt worden. An der Umfrage, die wie ein Turnier mit mehreren Runden konzipiert war, hatten 14.000 Menschen teilgenommen. In der ersten Runde setzte sich Connery („Goldfinger“) knapp gegen den Engländer und aktuellen 007 DANIEL CRAIG („Skyfall“) durch. Lässig hingegen schaffte es der gebürtige Ire PIERCE BROSNAN („GoldenEye“) in die zweite Runde gegen den Australier GEORGE LAZENBY („Im Geheimdienst Ihrer Majestät“). Der 2017 verstorbene Engländer ROGER MOORE („Octopussy“) flog überraschend gegen den in Wales geborenen TIMOTHY DALTON („Der Hauch des Todes“) raus. Im Finale setzte sich Connery dann mit 44 Prozent der Stimmen gegen Dalton (32 Prozent) und Brosnan (23 Prozent) durch.



ARNOLD SCHWARZENEGGER (73), Schauspieler und Politiker, ist zum ersten Mal Großvater geworden. Seine Tochter Katherine (30) hat zusammen mit „Avengers“-Star CHRIS PRATT (41) ein Baby bekommen, bestätigte deren Bruder Patrick Schwarzenegger (26) der Webseite „Entertainment Tonight“. Die älteste Tochter Schwarzeneggers, eine Autorin, hatte Pratt im Juni 2019 geheiratet. Er hat bereits einen Sohn aus erster Ehe mit Schauspielerin ANNA FARIS (43, „Scary Movie“). Arnold Schwarzenegger hat fünf Kinder, vier davon mit seiner früheren Ehefrau MARIA SHRIVER (64).



REESE WITHERSPOON (44), Oscar-Preisträgerin, hat sich nach der Bekanntgabe der demokratischen Anwärterin auf den Vizepräsidenten-Posten an einen Kindheitswunsch erinnert. „In der dritten Klasse fragte uns unsere Lehrerin, was wir werden wollen, wenn wir erwachsen sind, ich hob meine Hand und sagte: 'Ich möchte die erste weibliche Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika werden'“, schrieb Witherspoon in einem Instagram-Post zu einem Foto von sich im Grundschulalter. Mit Blick darauf, dass Joe Biden Kamala Harris als Kandidatin für den Vizepräsidentenposten ausgewählten hat, schrieb Witherspoon: „Heute ist ein wahrhaft historischer Tag!“ Mit Harris könnte erstmals eine schwarze Frau Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten werden. (dpa)

1 visualización0 comentarios

Comments


bottom of page