top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


PELÉ (80), brasilianische Fußball-Legende, hat dem argentinischen Superstar LIONEL MESSI zu dessen Torschützenrekord gratuliert. „Hallo Lionel Messi, entschuldige, wenn ich spät dran bin. Aber ich wollte nicht die Chance verpassen, dir zu einem weiteren Rekord zu gratulieren, den du in diesem Monat aufgestellt hast“, schrieb Pelé am Samstag auf Instagram. Messi hatte Pelé vor gut zwei Wochen als südamerikanischen Rekordtorschützen überholt. Beim WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien traf er dreimal und erzielte damit insgesamt 79 Tore für die argentinische Fußball-Nationalmannschaft. Pelé hatte im Laufe seiner Karriere 77 Treffer für Brasiliens Auswahl erzielt. „Dein Talent beim Fußballspielen ist herausragend“, schrieb Pelé nun auf Instagram. Der 80-Jährige erholt sich derzeit von einer Tumor-Operation. Der Tumor am Dickdarm war bei einer Routineuntersuchung in einer Klinik in São Paulo entdeckt worden. Nach rund vier Wochen soll die brasilianische Fußball-Legende nach Angaben von Angehörigen demnächst aus dem Krankenhaus kommen.

SHAKIRA (44), Popstar, ist nach eigenen Angaben bei einem Spaziergang mit ihrem Sohn Milan in einem Park in Barcelona von Wildschweinen angegriffen worden. Der katalanische Sender RAC1 veröffentlichte ein Instagram-Video Shakiras. „Sie haben mich im Park angegriffen und sind mit meiner Tasche mit dem Telefon abgehauen“, schildert die Kolumbianerin darin, während sie eine zerrissene und verdreckte schwarze Tasche in die Kamera hält. „Zum Schluss haben sie von der Tasche abgelassen“, fügt sie hinzu. Verletzt wurden die beiden offenbar nicht. Wildschweine wagen sich in Barcelona immer weiter in die Stadt vor. Obwohl es verboten ist, füttern manche Menschen sie. „Die Tiere sind sehr intelligent und wenn sie jemanden mit einer Tasche sehen, denken sie, es gibt Futter“, sagte der Wildhüter Toni Galiano kürzlich einer Fachzeitschrift für Jäger.

BRITNEY SPEARS (39), US-amerikanische Sängerin, steht nicht mehr unter der Vormundschaft ihres Vaters. Nach übereinstimmenden Medienberichten am Mittwoch kam Richterin Brenda Penny bei einer Anhörung einem Antrag von den Anwälten der Sängerin nach. JAMIE SPEARS (69) hatte seit 2008 die Vormundschaft für seine Tochter inne, nachdem die Sängerin wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Zunächst verwaltete Jamie Spears das Vermögen und private Anliegen seiner Tochter. 2019 trat er kürzer, blieb aber für die Finanzen zuständig. Das Gericht setzte am Mittwoch den Buchhalter John Zabel vorübergehend als Vormund für die Finanzen ein, wie die „New York Times“ berichtete. Bei Gerichtsanhörungen im Juni und Juli hatte die Sängerin in emotionalen Ansprachen ihren Vater heftig angegriffen und Vorwürfe gegen ihre Familie und Betreuer und Anwälte erhoben. (dpa)

1 visualización
bottom of page