top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


LIAM GALLAGHER (49), britischer Musiker, hat ein Konzert im nordirischen Belfast abgesagt, weil er sich nach eigenen Angaben beim Sturz aus einem Hubschrauber an der Nase verletzte. „Es nervt mich total, meine Show in Belfast an diesem Wochenende abzusagen“, schrieb er am Dienstag auf seinem Twitter-Account. Er habe sich aber „die Nase demoliert“ und könne nicht singen, so der frühere Oasis-Sänger, der am Dienstag seinen 49. Geburtstag feierte. Bereits einige Tage zuvor hatte Gallagher ein Foto gepostet, das ihn mit Schrammen im Gesicht und einem Pflaster auf der Nase zeigte. Dazu schrieb er: „Bin gestern Abend aus dem Helikopter gefallen“. Der Unfall soll sich nach einem Musikfestival auf der Isle of Wight zugetragen haben. Was dabei genau geschah und aus welcher Höhe Gallagher fiel, war zunächst unklar.

MAKO (29), japanische Prinzessin, hat vor ihrer Hochzeit mit einem Bürgerlichen wohl ein letztes Mal an einer höfischen Zeremonie teilgenommen. Anlässlich eines Herbstfestes im Palast von KAISER NARUHITO fuhr sie zusammen mit ihrer Schwester KAKO am Donnerstag in einer dunklen Limousine von ihrer Residenz im Tokioter Stadtteil Akasaka zum nahe gelegenen Kaiserpalast. Bei strahlendem Sonnenschein grüßte sie Passanten vom offenen Wagenfenster aus, wie die japanische Tageszeitung „Asahi Shimbun“ berichtete. Prinzessin Mako will laut Medienberichten voraussichtlich im Oktober ihren gleichaltrigen Studienfreund KEI KOMURO amtlich heiraten. Dadurch wird die Tochter von Kronprinz AKISHINO (55), dem jüngeren Bruder von Kaiser Naruhito (61) und seiner Frau Kiko, zur Privatperson.

JEAN PAUL GAULTIER (69), französischer Modemacher, sieht das Ende von ANGELA MERKELS Amtszeit als Bundeskanzlerin etwas wehmütig. „Ich denke, es ist traurig, dass sie geht“, sagte Gaultier der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. In Frankreich habe die Kanzlerin ein sehr gutes Image. „Wir mögen sie.“ Sie sei klar und direkt. Gaultier war am Mittwochabend zu Gast bei einer Showpremiere im Berliner Friedrichstadt-Palast. An Berlin gefalle ihm die Lebensart, es sei entspannter als in Paris, sagte Gaultier. Seine Pläne für dieses Jahr? Ein Animationsfilm und auch eine Ausstellung über Kino und Mode, erzählte er.

UMA THURMAN (51), Schauspielerin, hat in einem Kommentar über das neue Abtreibungsgesetz in Texas öffentlich gemacht, dass sie selbst vor vielen Jahren eine Schwangerschaft abgebrochen hat. „Die Abtreibung, die ich als Teenager vornahm, war die schwierigste Entscheidung meines Lebens, eine, die mir damals Schmerzen bereitet hat und mich sogar jetzt noch traurig macht“, schrieb die 51-Jährige in der „Washington Post“ am Dienstag. „In meinen späten Teenager-Jahren wurde ich unbeabsichtigt von einem deutlich älteren Mann schwanger. Ich lebte in Europa aus einem Koffer, weit weg von meiner Familie und war kurz davor, einen Job zu beginnen“, schrieb Thurman. Gemeinsam mit ihrer Familie habe sie sich entschieden, die Schwangerschaft abzubrechen. „Mein Herz war gleichwohl gebrochen.“ (dpa)

1 visualización
bottom of page