top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


ANGELA MERKEL (67) gibt es nun auch als Räucherfigur aus dem Erzgebirge (Sachsen). "Die scheidende Kanzlerin in der typischen Haltung mit Merkel-Raute bieten wir in einem Blazer in rosa, türkis oder violett an", sagte ANDREAS BILZ, Geschäftsführer der Seiffener Volkskunst. Zunächst wurden 300 der etwa 14 Zentimeter hohen Figuren hergestellt. Ob es eine weitere Auflage geben wird, sei noch nicht entschieden. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Merkel-Figur ist der Auftakt einer Reihe von Prominenten, die die Seiffener Volkskunst auflegen will. Zuletzt hatte das Räucher-Männchen von CHRISTIAN DROSTEN, Leiter der Virologie an der Berliner Charité, aus dem Erzgebirge für Aufsehen gesorgt. Von der Figur sind nach Angaben des Schöpfers TINO GÜNTHER rund 15.000 Exemplare verkauft worden. Er hatte sich das Design vom Deutschen Patent- und Markenamt schützen lassen.

MARIANNE KOCH (89), früher Filmstar und dann Ärztin, ruft Unentschlossene zur Corona-Impfung auf. "Informieren Sie sich, wie eine Impfung funktioniert und warum es so wichtig ist, dass Ihr Immunsystem rechtzeitig Waffen gegen das Virus produzieren kann", sagte die Ex-Schauspielerin und Medizinerin vor ihrem 90. Geburtstag (19.8.) in einem dpa-Interview. "Lassen Sie sich erklären, wie außerordentlich selten Unverträglichkeiten sind - und wie auch diese immer noch weniger gefährlich sind als eine echte Infektion. Das gilt für Skeptiker oder Unentschlossene. Um Menschen, die an Verschwörungen und feindliche Mächte glauben, braucht man sich nicht kümmern. An denen prallen Vernunft und Aufklärung ohnehin ab."

JENS SPAHN (41), Bundesgesundheitsminister, kann sich mit seinem Ehemann gut ein Leben als Eltern vorstellen. "Ich denke, wir wären gute Eltern", sagte der 41-Jährige im Gespräch mit dem Magazin "Bunte". Noch gebe es keine konkreten Pläne zur Familiengründung. "Aber wenn, dann bald, wir werden ja auch nicht jünger." Mit dem Journalisten DANIEL FUNKE (40) ist Spahn seit 2017 verheiratet. Im Interview sprach der CDU-Politiker auch über sein mitunter schwieriges Verhältnis zur katholischen Kirche. "Mein Glaube ist tief in mir verankert", sagte Spahn. Gerade als schwuler Mann sei er sich bewusst darüber, dass die Kirche "in ihrer langen Geschichte auch viele Fehler gemacht" habe.

ELIZABETH DEBICKI (30), australische Schauspielerin, ist nun offiziell Lady Di. Fans der Netflix-Serie "The Crown" könnten am Dienstag einen ersten Blick auf die zukünftigen Royals werfen. "Unser neuer PRINCE CHARLES (DOMINIC WEST) und PRINZESSIN DIANA“, schrieb der Streamingriese auf Twitter und Instagram zu den ersten offiziellen Fotos der neuen Darsteller aus der im Dreh befindlichen fünften Staffel der Hit-Serie. Mit blonder Kurzhaarfrisur sieht Debicki (30, "Guardians of the Galaxy Vol 2.", "Tenet") Lady Di verblüffend ähnlich. Die fünfte und vorletzte Staffel der Netflix-Serie soll 2022 erscheinen.

FÜRSTIN CHARLÈNE VON MONACO (43) ist operiert worden. Die Fürstin saß nach einer Hals-Nasen-Ohren-Entzündung in Südafrika fest, was bereits zu Spekulationen über den Zustand ihrer geführt hatte. Der Eingriff am Freitag vergangener Woche sei gut verlaufen, erklärte ihr Mann FÜRST ALBERT II. laut einer Pressemitteilung. "Fürstin Charlène erholt sich und wir denken voller Zärtlichkeit an sie." Fürst Albert II. und die Zwillinge GABRIELLA und JACQUES werden demnach während der Erholungszeit zu ihr kommen.

ARMIN LASCHET (60),Unionskanzlerkandidat, ist musikalisch nicht festgelegt - "Hauptsache: laut." In einem Fragebogen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" schrieb der CDU-Chef und NRW-Ministerpräsident: "Ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song... Ich höre ganz Unterschiedliches. Von Klassik bis Jazz, französische Chansons, Pop aus Italien." Gerne hört Laschet demnach die britische Singer-Songwriterin AMY MACDONALD. "Ich habe sie bei ihrer letzten Deutschland-Tournee live auf der Bühne erlebt. Das vermisse ich." Grünen-Kanzlerinnenkandidatin ANNALENA BAERBOCK (40) sagte der Zeitung, sie höre gern die deutsche Indierockband Kettcar, die britische Rockband Pink Floyd und die niederländische Rocksängerin ANOUK.

JULIAN (viereinhalb Monate), Schwedens jüngster Prinz, ist am Samstag getauft worden. Vor den Augen der versammelten Königsfamilie wurde der Sohn von PRINZ CARL PHILIP (42) und PRINZESSIN SOFIA (36) in der Kirche von Schloss Drottningholm in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Der dritte Sohn von Carl Philip und Sofia ist am 26. März in Stockholm zur Welt gekommen. Der Enkel von KÖNIG CARL XVI. Gustaf (75) ist nach KRONPRINZESSIN VICTORIA, deren Kindern PRINZESSIN ESTELLE und PRINZ OSCAR sowie seinem Vater und seinen Brüdern ALEXANDER und GABRIEL die Nummer sieben der schwedischen Thronfolge.

GUIDO CANTZ (49), deutscher Fernsehmoderator, hat schon bei seiner Taufe 1971 einen "Verstehen Sie Spaß?"-Moment erlebt. Die Kirche war zum vereinbarten Zeitpunkt verschlossen, der Pfarrer weit und breit nicht zu sehen. Als die Festgesellschaft schon unruhig wurde, spazierte der Geistliche plötzlich vorbei. "Er war auf dem Weg zum Kaffeetrinken bei seiner Schwester, von dem Termin wusste er nichts", erzählte Guido Cantz der Deutschen Presse-Agentur. "Er hat dann aber die Kirche aufgemacht, die Lesebrille meines Opas bekommen - und dann wurde ich getauft." Cantz schildert die Anekdote in seiner gerade erschienenen Autobiografie "Bauchgefühl & Gottvertrauen - Mein Leben von 1971 bis 20 Uhr 15". (dpa)

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page