top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


BILL COSBY (83), US-Schauspieler, hat sich nach der Aufhebung des Urteils wegen sexueller Nötigung und der überraschenden Freilassung auf Twitter zu Wort gemeldet. „Ich habe weder meine Haltung noch meine Geschichte je geändert. Ich habe immer meine Unschuld beteuert“, hieß es in einem Statement des 83-Jährigen. Die Worte waren auch auf einem Foto zu lesen, das zusammen mit dem Statement gepostet wurde. Das Bild zeigt Bill Cosby mit gereckter Faust und geschlossenen Augen. Das höchste Gericht im US-Bundesstaat Pennsylvania hatte Cosbys Verurteilung wegen sexueller Nötigung aufgrund eines Verfahrensfehlers am Mittwoch überraschend gekippt. Mehr als 60 Frauen hatten ihm sexuelle Übergriffe unterschiedlicher Art vorgeworfen. Der Entertainer hatte die Vorwürfe stets zurückgewiesen.

KAROLINA KURKOVA (37), tschechisches Top-Model, genießt es, zum dritten Mal Mutter geworden zu sein. Sie sei verliebt in ihre Tochter Luna Grace, schrieb die 37-Jährige bei Instagram und veröffentlichte ein gemeinsames Foto mit ihrem Familienneuzugang. Es sei eine „zauberhafte Erfahrung“, ein Mädchen zu haben, betonte sie. Das Kind kam bereits im April zur Welt. Mit ihrem Mann ARCHIE DRURY zieht Kurkova, die in den USA lebt, bereits zwei Söhne auf. Sie habe lange nicht gewusst, wie sehr sie sich eine Tochter gewünscht habe, schrieb sie. „Wir leben nicht nur im gleichen femininen Körper, wir teilen auch die gleiche Gemütsart und Energie.“ Kurkova, die aus der nordböhmischen Grenzstadt Decin stammt und häufig nach Tschechien zurückkehrt, begann ihre Modelkarriere schon als 15-Jährige. Sie arbeitete für namhafte Modemarken wie Prada, Victoria's Secret, Chanel, Hugo Boss, Dior und Versace.

HAPE KERKELING (56), deutscher Schauspieler und Comedian, sieht für seine Samtpfoten Katzenpensionen nicht als Option. „Das wollte ich meinen Tieren nie zumuten; da fehlt mir völlig die Erfahrung“, schreibt der Entertainer und Bestsellerautor in seinem neuen Buch „Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich“. „Mir gefällt die an ein Tierheim erinnernde Situation in solchen Hotels nicht; alle Tiere dort sind gewissermaßen verlassen worden und stehen unter Stress. Gern lasse ich mich hier aber eines Besseren belehren - und natürlich ist es begrüßenswert, dass es dieses Angebot überhaupt gibt.“

HEIKO MAAS (54), deutscher Außenminister, hat seine Wettschulden bei den Briten eingelöst. Er hatte mit seinem Kollegen DOMINIC RAAB um einen Kasten Bier gewettet, dass Deutschland bei der Fußball-EM gegen England gewinnt. Das war bekanntlich nicht so. Nach der 0:2 Niederlage von Wembley überreichte Maas am Donnerstag in Berlin der britischen Botschafterin JILL GALLARD den Kasten. Nach Angaben der Botschaft stammte das Pils aus dem Saarland, der Heimat des Ministers. „Wettschulden sind Ehrenschulden“, hatte Maas dazu am Mittwoch bei Twitter geschrieben. Dort hatte er Raab und den Fußballern zum Sieg gratuliert. Zuvor hatten die beiden Außenminister mit den Trikots ihrer Nationalmannschaft in der Hand posiert. Maas erklärte dazu, sein Kollege und er seien sich in fast allen internationalen Fragen einig, nur nicht, wenn es um Fußball gehe. (dpa)

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page