top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


CARLOS REUTEMANN (79), argentinischer Senator und ehemaliger Formel-1-Pilot, befindet sich nach einem medizinischen Eingriff in stabilem Zustand. Aufgrund einer Magen-Darm-Blutung wurde Reutemann vergangenen Freitag in einem Krankenhaus in Rosario stationiert. Nach einer ersten Behandlung traten weitere innere Blutungen auf, der in Santa Fe geborene Politiker erhielt daraufhin eine Darmspiegelung.


MEGHAN MARKLE (39), Herzogin von Sussex, hat im Rechtsstreit gegen die britische Zeitung „Mail on Sunday“ weiteren Rückenwind bekommen. Eine am Mittwoch veröffentlichte Entscheidung des Londoner High Court stützte ein vorheriges Urteil zugunsten der Ehefrau von PRINZ HARRY. Die Argumentation des Verlags, zu dem die „Mail on Sunday“ gehört, habe sich auf „eine spekulative Hypothese“ reduziert, für die es keine ausreichenden Belege gebe, so der Richter. Es gebe daher auch keine realistischen Chancen auf einen Erfolg in einem Prozess. Im Zentrum des Rechtsstreits steht ein privater Brief von Meghan an ihren Vater THOMAS MARKLE, aus dem die Zeitung in mehreren Artikeln zitiert hatte - wogegen Meghan geklagt hatte. Zuletzt ging es darum, wer das Urheberrecht an dem Schreiben habe. Die Zeitung hatte argumentiert, ein ehemaliger Mitarbeiter von Meghan könne Miturheber sein, da diese den Entwurf des Briefes mit ihm geteilt habe. Bereits im Februar hatte Meghan vor Gericht den ersten wichtigen Erfolg gegen den Verlag errungen.


SILVIO BERLUSCONI (84), Italiens früherer Ministerpräsident, ist erneut in eine Klinik gebracht worden. Das bestätigte ein Sprecher seiner Partei Forza Italia am Dienstag. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Ansa soll der 84-Jährige in einem Krankenhaus in Mailand wegen den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung behandelt werden. Der Chef der mitregierenden Forza Italia hatte sich im September mit dem Coronavirus angesteckt. Berlusconi hatte die San Raffaele Klinik in Mailand erst am 30. April nach mehrwöchigem Aufenthalt verlassen. Wegen der Behandlung waren Verhandlungstermine in verschiedenen Prozessen, die gegen den Politiker laufen, immer wieder verschoben worden. Für diesen Donnerstag ist ein Termin in der toskanischen Stadt Siena angesetzt. In diesem Verfahren muss sich der Ex-Regierungschef wegen Zeugenbestechung verantworten.


SENTA BERGER (80), deutsche Schauspielerin, hat ganz besondere Grüße zum 80. Geburtstag bekommen: Bundespräsident FRANK-WALTER STEINMEIER gratulierte Berger an diesem Donnerstag. „Große Schauspielerinnen und Schauspieler füllen den leeren Film oder den leeren Theaterraum aus. Wenn sie präsent sind, können sie mit einer kaum spürbaren Geste, einem kaum wahrnehmbaren Blick eine Welt eröffnen“, schrieb Steinmeier. Berger gehöre „zu den großen Schauspielerpersönlichkeiten, die im Film oder im Theater eine Geschichte von Menschen erzählen können, die unerhört fremd, unheimlich vertraut, geisterhaft nah und unergründlich fern zugleich erscheinen. Ihre Ausdruckskraft besitzt eine eigene Magie.“


URSULA VON DER LEYEN (62), EU-Kommissionspräsidention, ist Oma geworden und hat jetzt auch ein Foto von sich und ihrer Enkeltochter im Internet veröffentlicht. „Was für ein magischer Moment - mein erstes Enkelkind“, schrieb die 62-Jährige zu dem Bild, das sie mit dem Säugling im Arm zeigt. Als Stichwort ergänzte die Mutter von sieben erwachsenen Kindern den Hashtag „ProudGrandma“ (Stolze Großmutter). Dass sie vor rund einem Monat Oma geworden ist, hatte von der Leyen zuvor bereits am Sonntagnachmittag bei der Eröffnungsfeier für die einjährige Konferenz zur Zukunft Europas erzählt. Von welchem ihrer sieben Kinder die Enkeltochter stammt, verriet die CDU-Politikerin in der über den Online-Dienst Instagram veröffentlichten Nachricht nicht. Auch zum Namen und zum Geburtsort gab es keine Angaben.

2 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page