top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


LIONEL MESSI (33), argentinischer Fußballspieler, und andere Spieler des FC Barcelona sollen einem Medienbericht zufolge wegen eines möglichen Verstoßes gegen Corona-Beschränkungen während einer Grillparty Gegenstand einer Vorermittlung der spanischen Fußball-Liga sein. Die Fußballer hatten sich am Montag nach dem Training im Haus Messis in Castelldefels bei Barcelona getroffen, wie die Zeitung „Mundo Deportivo“ am Dienstag berichtete. Das wäre nicht unbedingt ein Verstoß gegen die Corona-Regeln, nach denen sich auch mehr als sechs Personen treffen dürfen, wenn sie zur selben sogenannten Blase oder Lebensgemeinschaft gehören. Die Spieler würden auch sonst oft zusammen essen, schrieb die Zeitung. Aber diesmal seien auch Ehefrauen dabei gewesen, was nach Ansicht der Liga nicht erlaubt sei. Auch die Regionalregierung teilte mit, der Vorfall werde untersucht. Ob es zu einem Disziplinarverfahren durch die Liga und zu Bußgeldern kommen würde, war zunächst unklar.

JACINDA ARDERN (40), Neuseelands Ministerpräsidentin, und ihr Verlobter CLARKE GAYFORD haben einen Termin für ihre Hochzeit festgelegt. Das sagte die 40-Jährige jetzt im Sender Coast Radio, ohne aber das genaue Datum zu nennen. „Wir haben es noch niemandem gesagt, darum sollten wir wahrscheinlich erst einmal ein paar Einladungen verschicken“, witzelte die beliebte Politikerin, die seit 2019 mit Gayford (44) verlobt ist. Ardern verriet lediglich, dass der große Tag im nächsten neuseeländischen Sommer geplant sei. Medien im Land mutmaßten am Mittwoch, dass Töchterchen Neve ein Blumenmädchen sein könnte.

BRITNEY SPEARS (39), US-Popstar, kritisiert Dokumentationen über ihr Leben, die ihre unangenehmsten Erlebnisse beleuchten. „Wieso sollte man die negativsten und traumatisierendsten Zeiten meines Lebens von vor Ewigkeiten hervorheben?“, schrieb die 39-jährige Sängerin auf Instagram mit Blick auf Dokus, die dieses Jahr erschienen sind. „Diese Dokumentationen sind so heuchlerisch... Sie kritisieren die Medien und tun dann dasselbe.“ Auch aktuell gebe es so viele schöne Dinge in ihrem Leben, betonte die Sängerin. „Ich habe so viele Reisen, auf die ich mich in diesem Sommer freuen kann“ - „und ich bin so dankbar für meinen schönen Garten!“. Im Februar war eine „New York Times“-Dokumentation erschienen, in der Spears' Vormundschaft, die ihr Vater James Spears innehat, hinterfragt wird. Die Dokumentation hatte sich auch damit befasst, wie Spears seit Beginn ihrer Karriere etwa in Interviews behandelt wurde. In amerikanischen wie auch deutschen Medien hatte es unzählige Mutmaßungen über ihre sexuelle Unschuld, ihren angeblichen Niedergang im Jahr 2007 und Scherze über ihre Glatze gegeben.

OLIVIA JONES (51), Hamburger Dragqueen, erinnert sich, dass ihre Mutter ihre Travestiekunst lange als Schande empfand. „Meine Mutter hat sich für mich geschämt. Sie parkte das Auto bewusst eine Straße von der Schule weg, wenn sie mich abholte“, sagte die 51-Jährige der Zeitschrift „Bunte“. „Einmal sagte sie in ihrer Verzweiflung zu mir, ich wäre Abschaum.“ Erst nach mehreren Jahrzehnten hätten sich die Travestiekünstlerin und ihre Mutter versöhnt, so Jones. „Heute ist sie eine meiner besten Freundinnen. Und versteht mich. Ich habe ja nichts verbrochen damals.“ Die Unternehmerin, die aus dem niedersächsischen Springe in der Region Hannover stammt, hatte im April ihre Biografie in Deutschland veröffentlicht.

PAUL MCCARTNEY (78), Ex-Beatle, bekommt von der Royal Mail eine Serie von zwölf Sonderbriefmarken. Zu sehen sind mehrere Nummer-Eins-Alben, die McCartney seit dem Ende der Beatles 1970 als Solokünstler veröffentlicht hat. Darunter ist auch sein jüngstes Werk „McCartney III“, das er während des Corona-Lockdowns aufgenommen und veröffentlicht hat. Hinzu kommen Briefmarken mit Fotografien Sir Pauls im Aufnahmestudio, wie die Royal Mail am Donnerstag mitteilte. McCartney ist der dritte Musiker, den die Royal Mail mit einem Briefmarkenset würdigt - bisher wurde diese Ehre David Bowie und Elton John zuteil. Mit mehr als 60 Goldenen Schallplatten und zahlreichen Nummer-Eins-Nummern ist McCartney der erfolgreichste Künstler der britischen Chart-Geschichte. Die Briefmarken können vom 28. Mai an erworben werden, drei Wochen vor McCartneys 79. Geburtstag am 18. Juni. (dpa)

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page