top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


EMMA CORONEL (31), Ehefrau des früheren mexikanischen Drogenbosses Joaquín „El Chapo“ Guzmán, ist wegen des Vorwurfs des Drogenschmuggels in den USA festgenommen worden. Die 31-Jährige wurde am Montag am Flughafen der US-Hauptstadt Washington festgenommen und soll dort am Dienstag per Videoschalte vor Gericht erscheinen, wie das US-Justizministerium mitteilte. Coronel - die sowohl die US-amerikanische als auch die mexikanische Staatsbürgerschaft besitzt - wird demnach vorgeworfen, an einer Verschwörung zum Schmuggel der Drogen Kokain, Methamphetamin, Heroin und Marihuana in die USA teilgenommen zu haben. „El Chapo“, 25 Jahre lang Anführer des mächtigen Sinaloa-Kartells in Mexiko, sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis im US-Bundesstaat Colorado.

THOMAS DRACH (60), verurteilter Reemtsma-Entführer, wird nach mehreren Geldtransporter-Überfällen gemeinschaftlicher schwerer Raub in drei Fällen und ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vorgeworfen. Ohne einen Namen zu nennen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft in Köln, die niederländische Polizei habe am Dienstagmorgen einen vom Amtsgericht Köln erlassenen Europäischen Haftbefehl gegen einen 60-jährigen Deutschen vollstreckt. Er sei dringend verdächtig, an Überfällen in Köln im März 2018, am Flughafen Köln/Bonn im März 2019 und in Frankfurt am Main im November 2019 beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittler erklärten, dem aus dem Rheinland stammenden Beschuldigten, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz habe und nach dem europaweit gefahndet worden sei, solle der Europäische Haftbefehl in den Niederlanden verkündet werden. „Die Staatsanwaltschaft hat die anschließende Auslieferung des 60-Jährigen nach Deutschland bereits beantragt“, erklärten die Ermittler. Mit der Entführung von Jan Philipp Reemtsma im Jahr 1996 hatten die Geiselnehmer einen Millionen-D-Mark-Betrag erpresst. 1998 wurde der Drahtzieher der Entführer, Thomas Drach, in Argentinien gefasst und Ende 2000 in Hamburg zu vierzehneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

KIM KARDASHIAN (40), US-Reality-Star, hat die Scheidung von Rapper KANYE WEST (43) eingereicht. Der Antrag sei am Freitag beim Superior Court in Los Angeles eingegangen, teilte eine Mitarbeiterin des Gerichts der Deutschen Presse-Agentur mit. Kardashians Sprecherin, Christy Welder, bestätigte der US-Zeitung „USA Today“, dass der Scheidungsantrag gestellt worden sei. Zuvor hatte das Promi-Portal „TMZ.com“ berichtet, dass Kardashian die Scheidungsanwältin Laura Wasser eingeschaltet habe. Das Sprecherteam von West reagierte zunächst nicht auf Anfragen. Das Paar hatte im Mai 2014 in der italienischen Stadt Florenz geheiratet. Kardashian und West haben vier gemeinsame Kinder, das Älteste ist sieben Jahre alt.

HEIKO MAAS (54), Bundesaußenminister, glaubt trotz der jüngsten Niederlage beim Tabellenletzten Würzburger Kickers an den Bundesliga-Aufstieg des Hamburger SV. „Ich habe schon letztes Jahr an den Aufstieg geglaubt, und ich glaube auch dieses Jahr an den Aufstieg. Und wenn es nicht klappt, werde ich auch nächstes Jahr an den Aufstieg glauben“, sagte HSV-Fan Maas in der neuen Folge des Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ der „Hamburger Morgenpost“. Der HSV sei immer sein Verein gewesen. „In Sachen Fußball bin ich ein ganz Konservativer nach dem Motto: ein Leben, ein Verein“, sagte der 54 Jahre alte SPD-Politiker. Den Glauben an den Aufstieg macht er vor allem an Trainer Daniel Thioune fest. „Ich finde, dass der Trainer das gut macht und ziemlich cool mit der Situation umgeht“, sagte er. Als Anhänger des HSV trifft er im Bundestag nicht nur auf Gegenliebe. „Ich hatte es in den letzten Jahren als HSV-Fan nicht ganz einfach“, bekannte Maas und erläuterte: „Dass man Fan eines Vereins ist, hat nichts mit einer Parteizugehörigkeit zu tun. Es gibt viele Leute aus anderen Parteien, die die gleichen Vorlieben haben. In Sachen Fußball verstehe ich mich mit vielen aus anderen Parteien und Fraktionen besser als in meiner eigenen.“

TIGER WOODS (45), US-amerikanischer Golfstar, kann sich die Rückkehr auf den Golfplatz vorerst abschminken - für den Star geht es nach einem fürchterlichen Autounfall darum, wieder laufen zu können. Der 45 Jahre alte US-Amerikaner war am Dienstagmorgen in Los Angeles mit dem Auto von der Straße abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und dabei Brüche an beiden Beinen erlitten. Nach Angaben der Behörden hatte der Vater von zwei Kindern Glück und hätte sterben können. „Wenn ich etwas über die Jahre gelernt habe, dann, Tiger niemals abzuschreiben“, twitterte Ex-US-Präsident Barack Obama.

ROBBIE WILLIAMS (47), britischer Musikstar, wird bald Gegenstand eines Spielfilms. „Better Man“, so der nach einem Lied des Musikers gewählte Arbeitstitel, werde den Aufstieg des früheren Take-That-Sängers porträtieren, wie „deadline.com“ berichtete. Der Film werde Williams' „Dämonen“ erforschen, sagte Regisseur Michael Gracey („Greatest Showman“) dem Portal. Die Idee sei nach stundenlangen Gesprächen mit dem Sänger entstanden. Der biografische Film werde Williams als normalen Typen darstellen, sagte Gracey. Es sei nicht die Geschichte eines Wunderkindes oder eines musikalischen Genies. „Robbie ist dieser jedermann, der nur große Träume hatte und ihnen gefolgt ist, und sie haben ihn an einen unglaublichen Ort gebracht.“ Daher sei die Geschichte völlig nachvollziehbar. „Er ist nicht der beste Sänger oder Tänzer und dennoch hat er es geschafft, weltweit 80 Millionen Platten zu verkaufen“, sagte Gracey. Klar ist, dass die bekanntesten Lieder von Williams zu hören sein sollen. „Wie Robbie in dem Film dargestellt wird, ist hoch geheim“, sagte Gracey. „Ich will es auf eine richtig originelle Weise tun.“ Er wolle dem Publikum das Gefühl geben, so etwas noch nie gesehen zu haben. (dpa)

0 visualizaciones
bottom of page