top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


GWEN STEFANI (51), US-Sängerin, wurde vom Heiratsantrag ihres Freundes BLAKE SHELTON (44) während eines Besuchs auf seiner Ranch in Oklahoma überrascht. „Eigentlich wollte ich gar nicht nach Oklahoma, weil es wegen Covid-19 so kompliziert wurde“, erzählte sie am Dienstag in der Talkshow von Kelly Clarkson. „Ich meinte noch: Vielleicht sollten wir lieber absagen.“ Als sie dann doch mit ihren Familien nach Oklahoma fuhren, überraschte der Country-Star Stefani dort mit dem Ring. „Ich sollte ihm mit dem Kamin helfen“, erzählte Stefani. Als sie einen Schrank öffnete, um Feuerholz herauszuholen, habe sie dort die Ringschachtel gefunden. Im Gespräch mit Clarkson berichtete die frühere Frontfrau der Rockband No Doubt auch, dass Shelton vor dem Antrag - ganz traditionell - erst ihren Vater um Erlaubnis gebeten habe. „Er war der Einzige, der von dem Plan wusste.“


CARL XVI. Gustaf (74), schwedischer König, ist der Meinung, dass Schweden im Kampf gegen die Corona-Pandemie nicht erfolgreich war. „Ich denke, wir sind gescheitert“, sagte der König in einem Interview, das das schwedische Fernsehen SVT am Donnerstag ausschnittsweise veröffentlichte. „Wir haben eine große Anzahl, die gestorben ist, und das ist schrecklich.“ Das schwedische Volk habe unter schwierigen Bedingungen enorm gelitten. In Schweden sind inzwischen mehr als 7800 Menschen an Covid-19 gestorben. Rund 75 Prozent von ihnen waren älter als 70 Jahre. Das Land hatte bis vor kurzem weniger strenge Coronamaßnahmen als andere.


PATTI SMITH (73), US-amerikanische Rocksängerin, erhält den mit 10.000 Euro dotierten Internationalen Beethovenpreis für Menschenrechte. Die Verleihung werde voraussichtlich im Juni 2021 bei einem Gastspiel in Bad Honnef erfolgen, teilte die Beethoven Academy am Dienstag mit. Sie hob Smith als „Punkrock-Sängerin der ersten Stunde“ und „Ikone der Frauenbewegung“ hervor. „Sie ist eine Aktivistin - mit ihren Büchern, ihren Liedern und ihrem Leben. Sie tritt zeitlebens für Menschenrechte, Frieden, Freiheit, Armutsbekämpfung, Inklusion und für den Klimaschutz ein“, hieß es in der Mitteilung. Zudem sei Smith erklärter Beethoven-Fan. (dpa)

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page