top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


KATERINA JACOB (62), Schauspielerin („Der Bulle von Tölz“), ist begeistert vom menschlichen Miteinander in ihrer Wahlheimat Kanada. „Sich gegenseitig kümmern - da sind uns die Kanadier ein Stück weit voraus“, sagte Jacob in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. „Da ist zum Beispiel die Nachbarschaftshilfe ganz großgeschrieben. Da wird einer alten Frau über die Straße geholfen und man trägt ihr die Tasche nach Hause.“ Überhaupt seien die Kanadier sehr viel höflicher, meinte der bayerische TV-Star, der auch die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt und mit einem Deutsch-Kanadier verheiratet ist – „sie tragen die Maske, ohne zu murren.“ Es gebe in dem nordamerikanischen Staat einfach mehr Gemeinschaftsgefühl – wohl, weil es ein Einwanderungsland sei, resümierte die geborene Münchnerin Jacob.


CAMPINO (58), Sänger der „Toten Hosen“, hat geheiratet. In einem Interview der „Rheinischen Post“ bestätigte er zwar, dass die Hochzeit in New York und die Band nicht dabei gewesen sei - den Namen seiner Frau verriet er aber nicht. „Weil sie nicht gerne in der Öffentlichkeit steht“, sagte Campino, der mit bürgerlichem Namen Andreas Frege heißt. Dass seine Frau ihn manchmal mit dem Namen „Philip“ anspreche, liege daran, dass „ich manchmal ein paar Schritte hinter ihr herlaufe wie Prinz Philip der Queen“. Wann die Heirat war, sagte Campino in dem Interview nicht. Der „Rheinischen Post“ zufolge war die Trauung 2019. „Für mich war immer klar, dass ich nur einmal in meinem Leben heiraten würde“, sagte der Sänger in dem Interview. „Und wenn ich es tun würde, müsste das gut überlegt sein. Ich wollte mir das aufbewahren für die richtige Person.“


DIRK ZÖLLNER (58), Sänger und Songtexter, hat einen turbulenteren Familien-Alltag als viele seiner Altersgenossen. „Mit meinen fast 60 Jahren lebe ich immer noch wie ein Student. Antiautoritär, in Kommune mit Freundin und Kindern“, schreibt er in seinem dritten Buch „Herzkasper“, und: „Mir ist klar, dass die meisten Menschen nicht so turbulent leben wollen, ich habe Verständnis für konservative Sicherheitsbedürfnisse.“ Zöllner hat vier Kinder von vier verschiedenen Frauen und lebt in Berlin-Köpenick. „Ich träume doch davon, irgendwann nur noch mit meinen Kindern auf der Bühne zu stehen“, schreibt der Musiker. „So'n bisschen nach Vorbild der Familie Kelly. Der Zirkus Zöllner!“


TAYLOR SWIFT (30), Popsängerin, hat knapp vier Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl dem demokratischen Kandidaten JOE BIDEN (77) ihre Unterstützung ausgesprochen. Sie werde „voller Stolz“ für Biden und dessen Vizekandidatin Kamala Harris stimmen, sagte Swift der US-Zeitschrift „V Magazine“. Amerika brauche einen Präsidenten, der sich für die Anliegen von Minderheiten, Frauen und der LGBT-Gemeinde stark mache und globale Gesundheitsrisiken ernst nehme. Biden bedankte sich umgehend. „Taylor - Danke für deine Unterstützung und dass du in diesem entscheidenden Moment in der Geschichte unserer Nation deine Meinung sagst“, schrieb der Demokrat in einem Tweet. (dpa)

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page