top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


ANNETT LOUISAN (43), 1977 in der DDR geborene Sängerin, fühlt die ostdeutschen Wurzeln noch immer in sich. „Ich bin ein ostdeutsches Kind, ich bin ein Wendekind“, sagte Louisan anlässlich des 30. Jahrestags der deutschen Wiedervereinigung. Für sie sei der Osten noch immer keine Himmelsrichtung - auch, wenn sie sich das wünschen würde. Sie sei sehr froh über die Wiedervereinigung, „dass sich Menschen getraut haben“. Das habe ihr ganzes Leben ausgemacht: „Ich bin darüber sehr glücklich.“ Louisan wurde 1977 in Havelberg in Sachsen-Anhalt geboren, inzwischen lebt die Sängerin in Hamburg.


DIEGO KLIMOWICZ (46), argentinsicher Ex-Fußballprofi, hat das erste Bundesliga-Tor seines Sohns Mateo auf der Couch vor dem Fernseher bejubelt. „Als Silas los lief und ich Mateo gesehen habe, bin ich aufgesprungen und dachte mir: Spiel ab! Ich habe das Tor heraus geschrien. Mateo hat sich diesen Treffer verdient“, sagte Klimowicz senior der „Bild“-Zeitung in einem Interview. „Es macht mich alles stolz und glücklich. Dieses Tor wird Mateo sehr viel Selbstvertrauen geben - und das ist sehr gut für ihn und den VfB.“ Stuttgart hatte am Samstag 4:1 in Mainz gewonnen, VfB-Stürmer Mateo Klimowicz traf nach Pass von Silas Wamangituka in der 80. Minute zum 3:1 - kurz nach seiner Einwechslung. Es war das erste Bundesliga-Tor des 20 Jahre alten Argentiniers, der dafür nur 84 Minuten benötigte. Papa Diego hatte einst erst nach 326 Bundesliga-Minuten getroffen. Der Vater kickte zwischen 2001 und 2010 für Wolfsburg, Dortmund und Bochum. In 173 Bundesliga-Partien erzielte Diego Klimowicz 70 Treffer. Da muss der Junior im Familien-Duell noch einiges aufholen.


JIM PARSONS (47), „Big Bang Theory“-Star, und sein Ehemann TODD SPIEWAK waren nach eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert. „Todd und ich hatten es beide schon früh. Es war ungefähr Mitte März. Wir wussten nicht, was es war. Wir dachten, wir hätten Erkältungen. Und (...) schließlich verloren wir unseren Geruchs- und Geschmackssinn“, sagte der 47-jährige Schauspieler während der „Tonight Show“ mit Jimmy Fallon. „Mir war nicht klar, wie vollständig der Geschmacks- und Geruchssinn verschwunden sein konnte“, sagte Parsons über die Symptome. „Wenn man in Quarantäne ist und wirklich nichts anderes tun kann, als zu essen, oh mein Gott, das war brutal.“


USAIN BOLT (34), Jahrhundert-Sprinter, setzt sich für die Black-Lives-Matter-Bewegung ein und fordert einen Schulterschluss im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung. „Ich bin ein stolzer schwarzer Mann aus Jamaika. Bereits als Kind wurde mir beigebracht, jeden zu respektieren, ganz gleich, wer sie sind, woher sie kommen“, sagte der achtmalige Olympiasieger und elfmalige Weltmeister in einem Interview der „Sport Bild“. „Wir müssen zusammenarbeiten, um die Dinge für unsere Kinder zu verbessern“, forderte der 34 Jahre alte Weltrekordler, selbst seit kurzem Vater einer Tochter Olympia Lightning. Er hoffe „zutiefst, dass die Welt ein besserer Platz in der Zukunft wird. Klar ist, dass sich die Dinge ändern müssen“, meinte der Jamaikaner. (dpa)

1 visualización0 comentarios

コメント


bottom of page