top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


BRIGITTE MACRON (69), Frankreichs Première Dame, ist sehr um die Geheimhaltung ihrer Tagebucheinträge bemüht. Jeden Abend schreibe sie ein paar Sätze, sagte sie der Zeitung „Le Parisien”. „Aber ich beeile mich, es zu zerreißen, weil da Infos drin stehen.” Sie habe Angst, dass jemand es lese. Ob ihr Mann, Staatschef Emmanuel Macron, lese, was sie ihrem Tagebuch anvertraue, fragte ein Leser die 69-Jährige. „Niemals”, verriet die Präsidentengattin lachend. „Ich will bloß nicht, dass es jemand findet. Ich zerstöre nicht alles, aber viel. Es ist wie ein Puzzle verteilt, damit man es nicht findet.” Brigitte Macron gab auch Einblicke in die Essgewohnheiten des Paares. „Sagen wir, wenn der Präsident kocht, ist es intellektueller. Das heißt, es ist immer ein kompliziertes Gericht.”


DIE FOO FIGHTERS, US-Rockband, wollen zum ersten Mal seit dem Tod ihres Schlagzeugers wieder an US-Festivals teilnehmen. Die Band tritt als Headliner bei den Veranstaltungen „Sonic Temple”, „Boston Calling” und „Bonnaroo” im Mai und Juni auf, wie die Musiker am Dienstag mitteilten. Ende des Jahres hatte die Band bekanntgegeben, weiter gemeinsam Musik machen zu wollen, nachdem der Schlagzeuger Taylor Hawkins im März 2022 gestorben war. „In den letzten 27 Jahren haben unsere Fans eine weltweite Gemeinschaft aufgebaut, ein hingebungsvolles Unterstützungssystem, das uns allen geholfen hat, die dunkelsten Zeiten gemeinsam zu überstehen”, hieß es in dem Statement vom 31. Dezember. Wer künftig Hawkins‘ Platz am Schlagzeug einnehmen soll, teilte die Band noch nicht mit. Taylor Hawkins war am 25. März auf Tournee tot in einem Hotelzimmer in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá aufgefunden worden. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.


NAOMI OSAKA (25), ehemalige Tennis-Weltranglistenerste aus Japan, ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind. „Ich weiß, dass ich mich auf so vieles in der Zukunft freuen kann, eine Sache, auf die ich mich freue, ist, dass mein Kind eines meiner Spiele anschaut und jemandem sagt: „Das ist meine Mama”, haha”, schrieb die viermalige Grand-Slam-Turniersiegerin bei Twitter. Dazu veröffentlichte Osaka das Foto eines Ultraschallbilds, auf dem ein ungeborenes Baby zu sehen ist. Die zweifache Australian-Open-Siegerin hatte zuletzt ihre Teilnahme für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres abgesagt. Einen Grund für den Rückzug hatten die Organisatoren dabei nicht genannt. Osaka hatte seit ihrem Rückzug von einem Turnier in Tokio im vergangenen September aufgrund von Bauchschmerzen kein WTA-Turnier mehr bestritten. Nun kündigte sie an, bei den Australian Open im kommenden Jahr wieder an den Start zu gehen. (eew/dpa)

1 visualización
bottom of page