CHRIS EVANS (41), Hollywoodstar, wurde von der US-Zeitschrift "People" zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Moderator STEPHEN COLBERT gab die Auszeichnung in der Nacht zum Dienstag in seiner "Late Show" bekannt. In einem Videosketch erschien Evans daraufhin mit einer Schärpe mit der Aufschrift "Sexiest Man Alive". Evans ziert das Titelblatt der Zeitschrift "People" mit einem Dreitagebart und verwaschenem T-Shirt. "Meine Mutter wird sich so freuen", sagte der frisch gekürte Titelträger im Interview. Sie sei auf alles stolz, was er mache.
SEBASTIAN VETTEL (35), deutscher Motorsportler, dreht die letzten Runden seiner Formel-1-Karriere. Der viermalige Weltmeister versteigert für seinen letzten Grand Prix am 20. November in Abu Dhabi Fotoplätze auf seinem Rennhelm. "Ich möchte, dass ihr dabei seid und Teil davon seid, wenn ich meine letzten Runden fahre", sagte der 35 Jahre alte Aston-Martin-Pilot in einem Instagram-Post. Fans müssen sich dabei auf der Seite www.final-lap.de registrieren, ein Gebot abgeben und ein Foto von sich hochladen. Die Meistbietenden bekommen einen Platz auf Vettels Rennhelm. "100 Prozent des Erlöses kommen einem guten Zweck und einem Projekt zugute, das mir am Herzen liegt", versicherte er.
BRIGITTE HOBMEIER (46), deutsche Schauspielerin, freut sich über mehr Experimentierbereitschaft in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. "Ich finde dieses Aufs-sichere-Pferd-Setzen, dieses "Mach mal Krimi", ist überreizt", sagte sie im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München. "Auch bei den Zuschauern und Zuschauerinnen wie meinen Eltern, die noch ganz klassisch analoges Fernsehen gucken. Selbst die sagen: Ich kann da anschalten, was ich will - es kommt immer ein Krimi. Ich bin heilfroh, dass sich das ändert, eine Experimentierfreude entsteht."
MANUEL NEUER (36), Fußball-Nationaltorhüter, hat zur Hautkrebs-Vorsorge aufgerufen. "Lieber einmal mehr nachfragen bei Ärzten oder Vertrauten", sagte der 36 Jahre alte Keeper des FC Bayern München. "Wenn ihr bei jemandem Auffälligkeiten seht, dann sagt es ruhig, sprecht die Leute an, gerade im Mannschaftssport. Wenn jemand einen komischen Fleck hat, dann lieber einmal mehr was sagen, als jemanden nicht anzusprechen. Da sollte man keine Scheu haben." Neuer hatte im Verlauf der Woche erstmals darüber berichtet, dass er dreimal wegen Hautkrebs operiert worden sei.
MÁXIMA (51), niederländische Königin, hat jungen Menschen mit psychischen Problemen Mut gemacht und dazu geraten, darüber zu reden. "Teile deine Gefühle mit Freunden, deinen Eltern oder anderen vertrauenswürdigen Menschen, die dir nahestehen", riet die Königin in einem Brief, den die Zeitung "Algemeen Dagblad" am Samstag veröffentlichte. "Lass sie wissen, wenn es dir gut geht, und sage ihnen vor allem, wenn es nicht so gut läuft. Denn du bist nicht allein." Nicht jeder Tag müsse ein Spitzentag sein. "Nicht alles, was du tust, muss klappen. Man muss nicht immer glücklich sein." Das Leben verlaufe nicht immer gradlinig. (dpa)
Comments