DANIEL BARENBOIM (79), Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden, wird gesundheitsbedingt längere Zeit nicht dirigieren. Barenboim habe bekannt gegeben, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen in den kommenden Monaten von einigen seiner Auftritte, insbesondere von Dirigaten, zurückziehen werde, bestätigte die Staatsoper am Mittwoch in einer Mitteilung. Zuvor hatte Barenboim seinen Rückzug über Social Media Accounts angekündigt. Der Pianist schrieb: „Mein Gesundheitszustand hat sich in den letzten Monaten verschlechtert und es wurde eine schwere neurologische Erkrankung bei mir diagnostiziert.” Er müsse sich jetzt so weit wie möglich auf sein körperliches Wohlbefinden konzentrieren. Der 79-Jährige musste sich im Februar einem chirurgischen Eingriff an der Wirbelsäule unterziehen. Auf Empfehlung seiner Ärzte sollte er anschließend pausieren.
ALEC BALDWIN (64), Hollywood-Star, hat sich mit den Angehörigen der bei einem Filmdreh erschossenen Kamerafrau Halyna Hutchins außergerichtlich geeinigt. Knapp ein Jahr nach dem Vorfall gab Baldwin die Beilegung einer Zivilklage gegen ihn und andere Beteiligte der Produktion des Westerns „Rust” bekannt. Hutchins' Witwer teilte durch seinen Anwalt mit, dass er die Klage fallen gelassen habe. „Wir glauben alle, dass Halynas Tod ein schrecklicher Unfall war”, schrieb Matthew Hutchins. Chef-Kamerafrau Hutchins (42) war bei Dreharbeiten zu dem Western auf einer Filmranch in Santa Fe (New Mexico) am 21. Oktober tödlich verletzt worden. Baldwin, der als Hauptdarsteller und Produzent bei dem Film mitwirkte, hatte eine Waffe bei der Probe für eine Szene bedient, als sich ein Schuss löste. Hutchins hinterließ einen Ehemann und einen Sohn. Die Familie hatte im Februar Klage gegen Baldwin und andere Mitwirkende eingereicht und ihnen darin grob fahrlässiges Verhalten vorgeworfen.
ANGELINA JOLIE (47), US-Schauspielerin, hat in den laufenden Rechtsstreitigkeiten neue Vorwürfe gegen ihren Ex-Mann Brad Pitt (58) erhoben. Demnach soll Pitt bei einem angeblichen Vorfall im Jahr 2016 handgreiflich geworden sein, berichteten mehrere US-Medien. Laut der „New York Times" hat die Schauspielerin eine sogenannte Widerklage gegen Pitt vor Gericht in Los Angeles eingereicht. Sie reagierte damit auf eine Klage, die Pitt im Februar gegen Jolie angestrengt hatte. Pitt wirft Jolie vor, sie habe ihren Anteil des gemeinsamen Weinguts ohne seine Einwilligung an Dritte verkauft. Laut Gerichtsunterlagen beschreibt Jolie nun angebliche Handgreiflichkeiten von Pitt im September 2016 auf einem Flug von Frankreich nach Kalifornien, auf dem auch ihre sechs gemeinsamen Kinder dabei waren. Kurz danach hatte Jolie die Scheidung von Pitt eingereicht. Sie forderte damals das alleinige Sorgerecht für die Kinder.
NORMAN REEDUS (53), „Walking Dead”-Star, hat um die Hand von Schauspiel-Kollegin Diane Kruger (46) nach eigenen Angaben ziemlich improvisiert und vor der gemeinsamen Tochter angehalten. Eigentlich habe er Kruger den Antrag während einer gemeinsamen Motorrad-Tour machen wollen, doch unter anderem aufgrund eines Gewitters sei er dazu auf der Reise nicht gekommen, erzählte der Schauspieler. „Ich fühlte mich schlecht, dass ich es nicht getan hatte”, so Reedus. Deshalb habe er Kruger gebeten, ihm seinen Stiefel zu holen, in dem er den Ring versteckt hatte. „Und dann machte ich ihr den Antrag, und sie begann zu weinen, und Nova begann zu weinen - alle waren am Weinen.” Laut dem „People”-Magazin lernten sich Reedus und die Hollywood-Schauspielerin („Inglourious Basterds”) 2015 kennen. Nova kam im November 2018 zur Welt. (eew/dpa)
Comments